Wie im Liegen stillen bei großer Brust???

Hallo ihr, ich würde auch gerne mal im Liegen stillen, aber habe eine sehr große Brust (75 I) ich muss ja den Kopf von meinem Kleinen dann halten und an die Brust führen und außerdem die Brustwarze so angeben, dass er genügend Warze in den Mund bekommt, meine BW sind nämlich schon blutig:-( Wie macht ihr das?

1

Vielleicht kannst du deinen Kleinen etwas höher legen, z.B. auf ein Kissen oder so? Eben so, das er frontal zu deiner Brustwarze liegt.

3

75 I ???

Wow, dann musst du ja extrem schmal sein und eine riesen Brust haben#kratz

Sowas habe ich dann noch nie gesehen, sry ist nicht bös gemeint#liebdrueck

lg Sabrina

6

Extrem schlank bin ich nicht, aber mein Brustkorb ist halt schmal und die Brust extrem groß, sowas gibt es auch ohne Silikon:-)

2

Hast Du es mit einem Stillkissen probiert? So das Du eine geeignete und bequeme Position für Euch beide finden kannst. Was die Wunden Warzen betrifft: Besorg Dir Lanolin Salbe ( Apotheke) die hilft sehr sehr gut, oder Johanniskrautöl.

LG,

Julia+ Still#baby Samira #herzlich

4

Hallo

Frauen mit großer Brust haben oft Stillprobleme. Ich kann nur raten, dich an eine ausgebildete Stillberaterin der AfS oder LLL zu wenden. Sie kann dir helfen im Liegen zu stillen und auch schauen, warum deine brustwarzen wund sind. Hier kannst du die Adressen sehen und eine Stillberaterin aus deiner Nähe anrufen:

http://www.stillen-schlafen-tragen.de/adressen/adressen.html

5

Hallo!

Ich habe zwar "nur" 75G, aber das Problem kenne ich auch. Ich lege Jonas in Seitlage auf ein flaches Kissen. Sein Kopf liegt dann in meiner Armbeuge, also auch erhöht. Mit der anderen Hand stütze ich meine Brust, so dass er sie richtig packen kann. Klar, eigentlich soll man den Kopf des Kindes zur Brust führen. Aber beim stillen im liegen mache ich es umgedreht. Ich warte, bis er den Mund aufmacht und "stecke" ihm dann die Bbrustwarze in den Mund. Andersrum hat es auch schon bei meinem großen Sohn beim stillen im liegen nicht geklappt.

LG Silvia