Rezept für Milchbrei mit PRE

Hallo,
hat jemand ein Rezept für einen Milchbrei mit Säuglingsnahrung?
Wie muß ich denn die Reis oder Hirseflocken verarbeiten?

Und weiß Jemand warum man in die Breie Apfelsaft machen soll?

Danke im vorraus

1

200 ml Wasser, ca. 20g Weichweizengrieß, ne Prise Zucker - zusammen aufkochen und richtig ausquellen lassen. Wenn die Masse handwarm geworden ist 6 Meßlöffel Premilch-Pulver unterrühren. Fertig. Der Grieß kann auch durch Haferfklocken ( keine Schmelzflocken) ersetzt werden:

Den Zucker kannst du auch weglassen.
Ab dem vollendeten 11. Lebensmonat kannst du 200ml Vollmilch nehmen.

Soll man Apfelsaft reinmachen? hab ich noch nie gehört. Ich hab immer Obstgläschen reingetan. Ich denke aber, es ist wegen des Geschmacks - so ohne was schmeckt der Brei ja nicht so besonders ;-)

2

Prenahrung wie gewohnt mit Wasser mischen und dann langsam die Flocken dazu bis es Breiig wird. Hinten auf den Packungen stehen angaben wie viel Flüssigkeit mit wie viel Löffel Flocken, aber da mußt du schauen ob es zu flüssig oder zu fest für euch ist.

Vitamin C in den Brei damit das Eisen aus der Hirse (oder aber Fleisch) besser aufgenommen werden kann. Ich nehme statt Apfelsaft Bananenbrei, den mag meine Tochter.

3

Ich sehe, gerade, dass deine Kleine erst 4 Monate jung ist.
Mit dem Brei - im allgemeinen mit Brei- LÖFFELKOST ;-)- würde ich nicht vor Vollendung des 6. Lebensmonats beginnen.

Der Brei ist NICHT für die Flasche geeignet- Brei ist Beikost und wird mit dem Löffel gefüttert.

Muß ich halt anmerken, nicht dass es nachher heißt, ichhätte Breie für 4 Monate junge Säuglinge empfohlen ;-)

sparrow *lzs*

4

Von Milupa gibt es z.b. den Bio 7-Korn-Grteidebrei ohne Milch (hoffe, das ist jetzt so richrig) , den kannst du mit deiner Pre-Nahrung anrühren.

Auf der Packung steht, wie du ihn mit Folgemilch anrühren sollst - klappt aber mit jeder anderen Milch auch!!!

Obst für die Auflockerung des Stuhles und den Geschmack, ohne Obst geht es aber auch!

5

also mal vielen dank.
Meine Tochter kommt morgen in den 6. Monat, ich stille voll, will jetz langsam anfangen mit gemüse, der milchbrei wollte ich erst für später wissen.