huhu
wie stillt ihr ?? bin mal neugierig
1- 1 Seite nur ( nie die andere Brust) ? soll es wohl geben, das manche ne Lieblingsbrust haben.
2- Beide Seiten im Wechsel innerhalb einer Mahlzeit ? wie lange lasst ihr sie dann pro Seite trinken bevor ihr sie an die andere Seite legt ? Frage, warum wechselt ihr die Seiten ? Wie lange halten eure kleinen dann durch bis sie die nächste Mahlzeit wollen ?
3- Eine Seite pro Mahlzeit ohne Wechsel. Heißt, Bsp. um 8 links, um 12 rechte Seite usw.. wie lange halten eure Kleinen durch im Durchschnitt ?
----
ich frage, weil ich meist die 2te variante lese bei euch. ich stille nach der 3ten ... er kommt so aller 3-5 stunden und nachts so 8-10 h abstand. am tag kommt er auf insgesamt 5 mahlzeiten.
lg guppy + julien 11 wochen
PS: bin einfach mal neugierig
Frage wegen Seitenwechsel beim Stillen
hey,
ich bin auch so eine kandidatin der 2.variante. hab grad mal überlegt, aber mein kleiner würde sich wohl auf nix anderes einlassen. Er trinkt immer wie ein bescheuerter, also mit unglaublicher geschwindigkeit die erste brust leer und wird dann ziemlcih schnell sauer, weil die milch ja irgendwann nicht mehr so schnell und üppig kommt. so nach 5 minuten wechseln wir dann die seiten und er zieht da dann mal schnel alles raus was geht und meckert dann ein bisschen halb-herzig wenn's langsam weniger wird und nuckelt dann noch n bisschen zufrieden weiter...aber insgesamt , also beide seiten so 10-15 minuten. er hält dann so meistens 3 stunden aus, mal etwas weniger, mal mehr. und nachts meistens so 8 stunden und dann nochmal so 4-5.
schöne nacht dann noch,
anni mit max *3.10.08
2 --> Doro stillt sich sol lange an einer Seite bis sie los läßt. Danach schaut sie mich immer so erwartungsvoll an, also bekommt sie dann die andere Seite. Die trinkt sie meist nicht sehr lange und dann ist sie satt für mindestens 2 Stunden. Vor dem Schub hatten wir Abstände von Teilweise 5 Stunden zur Zeit träume ich davon Vor dem schlafen gehen trinkt sie immer die Rechte und die linke in der Nacht, das reicht in meistens. Diese Nacht war oich allerdings ständig in Bewegung Beide Seiten 2 mal, und wehe ich war nicht schnell genug Gestern hatten wir sehr viele Große Mahlzeiten, Tagsüber insgesamt 8 und Nachts 4
Lieben Gruß
Michaela und Doro (8M)
Außer die ersten Wochen stillte und stille ich immer noch nur 1 Seite.
Aber egal wie ich stillte trank Tom tagsüber gute 4 Monate alle 90 Minuten. Teilweise war 16x Stillen in 24 Stunden angesagt.
Nachts schlief er die Monate 4,5 und 6 durch.
Auch jetzt mit Familienkost, teils noch Babykost und Stillen isst Tom in der Zeit von 7 Uhr bis 19 Uhr gut alle 3- max. 4 Stunden etwas.
Nachts bzw. früh Morgens stillt er gegen 5 Uhr.
LG Yvonne
Hallo!
Bei uns ist das so ein Wechsel aus 2 und 3, d.h. unter Tag und nachts reicht meistens eine Seite, aber in der früh und abends ist der Hunger größer, da stillt die kleine meist auf beiden Seiten, manchmal sogar jede Seite 2 Mal, aber zum Glück trinkt sie normalerweise relativ schnell, d.h. maximal 10 Minuten pro Seite.
Haben noch keinen richtigen Rhythmus, nachts hält sie meistens etwa 5 Stunden aus, heute waren es sogar mal 8 und unter Tag schau ich eigentlich nicht auf die Uhr sondern still einfach nach Bedarf, nur wenn wir weg sind kann ich sagen, dass sie ca 4 Stunden aushält, weil sie im Tragetuch meistens recht lang schläft.
LG Mary mit Mara 6 Wochen und Niko 20 Monate