Welcher Milchbrei bei Stillkind?

Hallo Mädels,

irgendwie bin ich zu doof, war heute wieder Essen für meine Kleine 7,5 Monate kaufen und irgendwie stresst mich das total. Ich will jetzt langsam mit nem Abendbre anfangen, weiß aber nicht welcher. Lena ist ein Stillkind, dachte so an Griesbrei von Alnatura aber den muss ich ja entweder mit richtiger Milch machen-> dachte im 1.LJ keine Vollmilch; oder aber mit Folgemilch, nur welche nehmen bei nem Stillkind? Oder garnicht. Hab jetzt von Alnatura den Dinkel Milchbrei gekauft aber da ist ja auch milchpulver drinne.

Ich bin einfach zu blöd, oder seh ich das alles zu eng und mach mir soviel stress selber.

jemand nen Tip oder Ideen
:-p
Danke Marani und Lena

1

Da Du ja bestimmt noch stillst und ja auch bestimmt Abends zum Einschlafen noch stillst, muss es gar kein Milchbrei sein. Es reicht völlig ein GOB und anschließendes (bzw. zeitversetztes) Stillen. Oder Du wartest noch etwas und führst in wenigen Wochen direkt Brot als Abendessen ein.

Ansonsten kauf die fertigen Milchbreie von Alnatura oder Aptamil
oder
kauf Getreideflocken und rühre sie mit Premilch oder Muttermilch an.

LG Yvonne

2

Danke für deine Antwort,

ja wir stillen abends noch, nachts und morgens, aber irgendwann wird auch mal zeit ans abstillen zudenken.

Das mit dem GOB ist eigentlich ne gute Idee aber was geb ich ihr dann nachmittags, da bekommt sie im moment auch einen GOB, ist das dann nicht ein bissl viel?

3

Warum sollte es zuviel sein?
Der Abendbrei ist doch bis auf die Milch anstelle des Wassers und etwas weniger Obst identisch mit dem GOB.
Du kannst Abends auch einen herzhaften Getreidebrei geben, quasi einen GOB mit Gemüse anstelle Obst.

Für mich steht abstillen nicht zur Disposition, das entscheidet Tom selbst von daher mein Denken :-)

weitere Kommentare laden
4

200 ml Wasser, ca. 20g Weichweizengrieß, ne Prise Zucker - zusammen
aufkochen und richtig ausquellen lassen.
Wenn die Masse handwarm geworden ist 6 Meßlöffel Premilch-Pulver
unterrühren. Fertig.
Der Grieß kann auch durch Haferfklocken ( keine Schmelzflocken) ersetzt
werden:

Den Zucker kannst du auch weglassen.
Ab dem vollendeten 11. Lebensmonat kannst du 200ml Vollmilch nehmen.

sparrow*lzs*

7

Hallo
Ich rüher den Milchbrei immer mit Pre-Milch an und dann Reisflocken, Gries oder was auch immer du willst.

8

Hallo

Also so lange ich gestillt habe, habe ich meiner Tochter überhaupt keine Fertigmilch und Vollmilch gegeben. Es reicht diese Breie mit Wasser anzurühren und etwas Obst dazu. Vor dem Einschlafen habe ich dann immer nocheinmal gestillt.

Viel Glück Petra

9

Mein Sohn hat auch nie Milchbrei bekommen, er aß mit ca. 8/9 Monaten eine Handvoll Düsis (von Seitenbacher) und wurde danach gestillt. Damit hatte er alle Bestandteile eines Milchbreis zu sich genommen.

Ebenso bei Getreide-Obst-Brei (er war überhaupt kein großer Breiesser, eher Fingerfood): Düsis/Zwiebacke/Reiswaffel, dazu ein Stück Banane.

Von daher, mach dir nicht zuviel Stress, ein Stillkind bekommt genug Milch!

LG
Kyrilla