hallo,
mein sohn ist fast 10 monate alt. ich achte sehr auf gesundes essen. was denkt ihr, kann ich ihm das geben?
http://www.hipp.de/index.php?id=128&detail=343&alter_id=8
danke schon mal
was haltet ihr davon?
Wenn du sehr auf gesundes Essen achtest, dann empfehl ich dir, nicht auf Hipp&Co auszuweichen. Die Gläschen sind durchs Sterilisieren etc (muss ja sein laut Gesetz) eher Konserven mit dementsprechend wenig bis keinen natürlichen Vitaminen, und solches Früchtemus ist meist noch mit irgendwas angereichert, es muss sich ja halten.
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach selber ein bißchen Bio-Obst kaufst und pürierst...wobei ein Kind von 10 Monaten durchaus Obst auch am Stück essen oder lutschen kann. Birne ist da gut geeignet, Banane auch.
LG
oh weiher, er futtert aber die ganze zeit schon die gläschen von hipp "nach dem 4. monat" und diese früchtebecher, wo NUR obst drin ist. ist das jetzt schlimm? ich wusste nicht, dass da noch extra was drin ist, obwohl es nicht drauf steht. er hat jetzt erst seinen zweiten zahn bekommen und ich hab jetzt angefangen ihm ein brötchen in die hand zu drücken. banane zermatschen ok, aber ihm obst in die hand geben, traue ich mich irgendwie nicht.
Hi!
Woher hast du denn die Info, dass da weniger Vitamine etc. drin sind?
Klar, frisches Obst ist immer besser... aber ich denk nicht, dass die ungesund sind?
Gruß
Astrid
Hallo,
ich selber habe einen Tochter von 9,5 Monate und achte auch auf gute Ernährung. Klar gibt es Ausnahmen aber ich versuche das sie gute und nahrhafte Sachen bekommt.
Die Hipp Produkte sind mir allerdings ein kleines Dorn im Auge. In vielen Obstgläsern ist Zucker und es steht sogar bei den Zutaten mit drauf. z.B. in diesem Obst mit Babykeks hat der Keks Zucker . Warum macht man das bei Babys?
Ich gebe meiner Tochter zu 90% nur die Bebivita Gläser. Die haben im Test gut abgeschnitten, die Früchte enthalten keinerlei Zucker und Du bezahlt nicht den Namen Hipp sondern Bebitvia.
Für Zwischendurch oder zum Abendbrei nehme ich die kleinen 100 Gramm Becher. Die kosten ca. 1,55 Euro.
Ansonsten gibt es (in der Krippe u falls ich berufsbedingt nicth kochen kann) alles von Bebivita. Die veg. Gläser von Hipp aber nur im Notfall.
Ich kaufe alles im Bioladen oder die Bioprodukte bei Penny, Rewe und Co.
ABER ungesund ist es natürlich alles nicht. Mach Dir keine Sorgen das Du etwas falsches gegeben hast oder Dein Kidn evlt schlecht ernährt wurde. Blödsinn.
Oft ist tiefgefrorenes oder eingemachtes gesünder als frische Sachen. Hier in D ist die Babynahrung so streng kontrolliert, das Du alles getrost geben kannst und Dir von niemanden einreden lassen mußt, das Du was schlechtes getan hast.
lg
ich versteh auch nicht, was zucker in babys nahrung zu suchen hat. ach, ich mach mir immer zuviele gedanken. ich versuche ihm das beste zu geben, aber irgendwie ist es für mich immernoch nicht gut genug.
lieben gruß