grüner, säuerlich riechender stuhl....???

hi,
seit einigen tagen hat meine drei monate alte tochter (wird voll gestillt) grünen stuhl, nun beginnt dieser auch noch säuerlich zu riechen.....

der kiA ist erst am 2.1. wieder da.... sie ist sonst sehr gut drauf, hat keine bauchscmerzen etc, hat nun aber ständig (heut ca. 6 mal) die windel voll...

muss ich mir sorgen machen? kann ich irgendetwas tun? sollten wir den kinderärztlichen notdienst aufsuchen?

GLG

1

Hallo Silke,

was hast du selbst denn gegessen? Überlege mal, ob irgendetwas zum grünen Stuhl geführt haben könnte.
Medikamente hast du ja sicher nicht genommen, oder?

Vielleicht schiessen die Zähne ein, das ist in dem Alter druchaus möglich.
Ich würde den Notdienst nicht anrufen, wenn sie keine Beschwerdne oder Fieber hat.
Aberi ch bin auch kein Arzt.

glg

szan

2

Hallo Silke!

Also ich will dich nicht verunsichern, aber einbißchen würde ich mir schon Sorgen machen. Gott sei dank geht es ihr soweit gut. Hat sie denn immer so häufig die Windel voll oder ist das schon Durchfall? Ich würde dir ans Herz legen, immer dafür zu sorgen dass sie genug trinkt.
Hör auf dein Herz, du kennst dein Kind am Besten. Aber gehe keine alzu große Gefahr ein. Zur Not solltest du eine Elektrolytlösung zuhause haben, falls sie zu wenig trinkt, nicht dass sie beginnt auszutrocknen, das geht ja bei Säuglingen schnell.

Ich wünsche euch dass es einfach von alleine wieder weg geht und ihr einen guten Rutsch habt.

lg

3

hallo,

meine lara hat es auch seit einigen tagen. und bei ihr wurde der rotavirus festgestellt. der geht gerade rum.
der stuhl riecht wie saure sahne? oh oh...
wenn sie fieber bekommt, erbricht oder nichts mehr trinkt, dann ab zum notdienst. damit ist nicht zu spaßen.

aber solange es "nur" durchfall ist, keine sorge. medikamente gibt es sowieso nicht.

alles liebe
kristin mit lara , 5wochen