Mein Sohn trinkt das einfach nicht. Er bekommt jetzt seit einer oche karottenbrei. Heute hat er ein ein ganzes Glas gegessen (125g) und danach noch 20ml Milch getrunken.
Wasser oder Tee mag er überhaupt nicht. Er trinkt ca. 850-900ml Milch am Tag. Reicht das anFlüssigkeit?
Und wie bekomm ich ihn zum Wasser trinken? Säfte oder so anbieten kommt für mich nicht in Frage, es gibt Wasser und sonst garnichts (oder tee).
AB WANN MÜSSEN BABYS WASSER TRINKEN?
Wie alt ist dein Baby ?
Die Trinkmenge reicht vollkommen aus. Solange die Windeln immer schön voll Pipi sind, brauchst du dir keine Gedanken zu machen ihm noch Wasser einzuflößen.
Mein Sohn mochte anfangs auch nichts trinken, ob Wasser oder Tee. Erst jetzt wo er fast ausschließlich nur noch Beikost bekommt, fängt er allmählich auch Wasser und Tee zu trinken.
Ich habe mal gelesen, dass ein Baby bis 12 Monate einen halben Liter Flüssigkeit zu sich nehmen sollte. Egal ob durch Milch oder Wasser ...
LG
Hi,
also mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Die Windeln sind immer voll mit Pipi. Dann ists ja gut.
Bis jetzt ist die erste mahlzeit noch nicht ganz ersetzt. Ersetzt ist sie doch erst, wenn Kartoffel dabei ist oder?
LG
Eine Mahlzeit ist ersetzt, wenn die eine Milchmahlzeit nicht mehr gegeben werden brauch. Also ist es da ganz egal, ob du ihm für die Milchmahlzeit nur Karotten gibst oder später Karotte mit Kartoffeln.
Es kommt ja darauf an, dass die Milchmahlzeit wegfällt und durch eine andere Nahrung ersetzt wird.
LG ann mit jan, 11 Monate
ERst wenn zwei Mahlzeiten ersetzt sind muß Dein Kind Wasser trinken.
Die Milchmenge reicht vollkommen aus und ist völlig ok.
mit der Zeit kommt das Wasser trinken aber bei solch großen Mengen Milch hat er keine Durst. Das ist auch volllkommen ok.
Meine Tochter hat 3 Mahlzeiten ersetzt und trinkt ca. 200 ml Wasser.