Wie lange entzündete Brustwarzen??

Huhu Mädels,

am 29.12. ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen. Stille sie, aber die hat so nen starken Saugreflex... meine Brustwarzen sind schon jetzt entzündet..... wie lange hats bei euch gedauert, bis es besser wurde??!!

1

ca 2-3 wochen.wobei es nach einer woche anfing besser zu werden und nicht mehr schlechter.

das schaffst du!!!#pro

2

Ich hab das nun seit 4 Tagen, besser wurde es bis jetzt noch nicht... Ich pumpe seit gestern ab, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte:-( Hoffe mein Kleiner verzeiht mir das und nimmt die Brust danach wieder.

Hier die Tipps meiner Hebamme:

Bio-Kompressen von MAM
Weleda Calendula-Essenz lt. Packungsanweisung
Rotlicht
Purelan Creme aus der Apotheke

Bei mir hilft leider nichts:-(

3

Hallo

Bei mir hat es so ca 2-3 Wochen gedauert. Am besten ist wirklich darauf achten, dass sie die Warze richtig fasst. Wenn sie fertig ist danach nicht mehr berühren, denn die Milch und der Speichel der Kleinen ist das Beste zum Heilen. Wenn das eingetrocknet ist, dann kann mann etwas Brustsalbe daraufgeben.

Viel nackt umherlaufen und viel Sonne (hahaha) drauf, das hilft auch noch.
Bei mir tats auch so weh, dass ich bei jedem Anlegen geweint habe, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. Wenns gar nicht mehr geht kannst du für 2-3 Tage ja mal Stillhütchen ausprobieren kann aber zur Saugverwirrung führen und nicht jeder trinkt von den Stillhüttchen.

Ich hoffe ich konnte helfen LG Petra

4

Der Geheimtipp meiner Hebamme, die spezial Wundschutzcreme von Bübchen. Hat mir super geholfen. Drauf machen und nicht wieder abwischen, selbst wenn ein rest bis zur nächsten Mahlzeit verbleibt ist dies wohl nicht schlimm. Bei mir trat nach ein paar Stunden schon eine deutlich sichtbare Besserung ein.

LG Andrea

5

Bei mir hats ungefähr 5 Wochen gedauert. Meine hatten allerdings auch schon geblutet.

Geholfen haben bei mir Brustschalen und diese Salbe für wunde Brustwarzen. Brustschalen hatte ich immer drauf (auch Nachts) und nach jedem Stillen noch die Salbe dazu. So entstand ein "feuchtes Klima" um die Brustwarze herum, was auch bewirkte, dass das ansaugen nicht mehr so weh tat. Außerdem bin ich nach dem Milcheinschuss dazu übergegangen, pro Mahlzeit immer nur eine Brust anzubieten, damit die Brustwarzen mehr geschont wurden.

Grüße
Mare88

6

damit wird frau wohl immer mal wieder zu kämpfen haben.
die erste "wundheit" war bei mir nach ca 10 Tagen überstanden.
nunmehr schmerzen sie hin und wieder, wenn das raubtierkind zu heftig auf ihnen rumnagt.

was mir in solchen situationen hilft:
multi-mam-kompressen, lanolin und viel viel wärme!!!:-D

lg