sab simplex/lefax...kann baby davon abhängig werden?

huhu,

was meint ihr?

1

Wie oft gibst du es denn? Grundsätzlich würde ich nein sagen. Ich bin aber auch nicht unbedingt für solche Sachen. Fenchel-Anis-Kümmeltee zum Flasche machen erfüllt meist den selben Zweck und wenn gestillt wird dann erst mal Ernährungsumstellung und Tee trinken.

2

Hallo und frohes neues Jahr!
Also abhängig ist glaub das falsche Wort. Aber es gewöhnt sich an den Geschmack. Diese Tropfen schmecken ja meist süßlich nach Banane o.ä.

Warum fragst du?

3

Da es nur im Darm wirkt und ausschließlich nur da und ansonsten nicht aufgenommen werden kann würde ich nein sagen. Doro hat bis zur 15 Woche Lefax bekommen und dann von heute auf morgen nicht mehr. Sie hat keine Zitteranfälle gehabt und sie hat auch nicht danach geschielt (hatte es immer noch eine Woche lang auf dem Tisch stehen falls wir es noch mal brauchen sollten). Meine Tochter fand den Geschmack scheinbar nicht abstoßend aber wild darauf war sie nie.

Aber schon interessant die Frage!

4

danke für die antworten.

hatte hier im forum mal etwas von abhängigkeit in dem zusammenhang gelesen, aber nich mehr gefunden.

ich gebe meiner kleinen vor jedem stillen (4-5 stunden) 15 tropfen sab simplex.

meiner ernärhung habe ich umgestellt, ich esse nichts blähendes, bekomme überall meine extrawurst ohne zwiebeln #mampf, trinke literweise fenchel-anis-kümmeltee und biete diesen auch meiner kleinen an (sie trinkt immer nur sehr kurz).

leider hilft das alles nichts und die kleine quält sich weiter.