Sind Babys nach dem Gläschen länger satt?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob dann das "4Stunden System" nicht mehr eingehalten wird, wenn man mit dem Brei startet.

Und woher weiß ich denn, wann ich welches Gläschen füttern soll. Also ich möchte mein Baby nicht überfüttern. #gruebel
Er hat nämlich einen guten Hunger...

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße

schmigi mit Marcel (nächste Woche 4 Monate) #herzlich

1

huhu,

also bei julyen ist der 4 stunden rythmus geblieben. er bekommt 11.15 uhr sein brei und 15.15 die flasche.

hätte ja auch gedacht das das länger hällt, aber nee.
vorallem weil er ein ganzes glas (190 gramm) und noch nachtisch verdrückt.

hm wer weiß. was meinst du mit wann du welches gläschen fütterst?
lg

3

Hallo und danke für Deine Antwort! :-D

Also ich meine damit, dass ich nicht weiß welches Menü ich füttern soll?

Es gibt so viel! Soll ich Mittags dann Obstgläschen füttern?
Ich möchte halt vermeiden, dass er zu dick wird.

Ach und wann hast du mit Brei angefangen?
Marcel wird nächste Woche 4 Monate alt und schaut uns jetzt schon auf den Teller....

5

ich habe mit 4,5 monaten angefangen.
du kannst es nur probieren ob er es will.

fang mit karotte oder pastinake an. von pastinake hat julyen verstopfungen bekommen.
wenn du zb mit karotte anfängst, gibst du am ersten tag 3-4 löffel, am nächsten tag 5 löffel usw. kannst nach paar tagen bissl mehr steigern. und dananch immer die flasche oder stillen.
nach 3 tagen kannst du dann ein anderes gemüse ausprobieren, zb zuchhini oder kürbis.
nach einer woche kommt dann zb. karotte mit kartoffel dazu. eine woche später dann mit fleisch.

wir haben 2 1/2 wochen gebraucht bis komplett die mittagsmahlzeit ersetzt war, also keine flasche mehr nach dem brei und das ganze glas verputzt.

als ich gemerkt habe das er noch nicht so richtig zufrieden war, habe ich ihm einfach bissl obst (obstgläser) gegeben. also so 4-5 löffel.
das obst aber wirklich erst wenn die ein komplettes glas isst und danach keine milch mehr will.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

erstens hat Brei natürlich weniger Kalorien als Milch.
Zweitens frage ich mich gerade, von welchem 4 Stunden System du sprichst?#kratz
Ich dachte, es sei inzwischen allgemein bekannt, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen?

Außerdem ist dein Kleiner doch noch viel zu klein für Brei, da erreichst du nicht das er satt wird - sondern viel eher das er Bauchschmerzen kriegt.

lg Conny

4

Hallo,

also laut Kinderarzt soll ich bei Marcel das 4 Stunden System einhalten.
Klappt auch super! :-)

Mit dem Breistart möchte ich auch noch gar nicht starten.
Ich wollte nur wissen, ob die Gläschen länger satt machen...

#gruebel

8

Hallo
also olli hat wie bei der milch nach 3,5std hunger manhcmal sogar nach 3std!also brei mahct nicht länger satt!!!
ich würde mit pastinke anfangen!

lg
sonja und olli 9,5monate

9

Hallo,

was meinst du denn mit "4-Stunden-Rhytmus" #kratz ?
Babies soll man eigentlich nach Bedarf füttern.

Ob das Baby mit Brei länger satt ist, hängt wohl davon ab, WAS du fütterst und wieviele Kalorien das hat.

LG