Hallo,
sagt mal wie kann man das denn beeinflussen?
Ich füttere die Milupa 1. Marcel trinkt 5 Flaschen ca. 210 ml am Tag.
Er wird jetzt 4 Monate alt und wiegt über 7400 gramm.
Mein Kinderarzt meinte, ich soll aufpassen, dass er nicht zu dick wird.
Aber wie????
Ich tue manchmal weniger Pulver rein, aber davon wird er nicht so satt.
Ich mache mir Sorgen.
Soll ich es wieder mit Pre versuchen?
Liebe Grüße
schmigi
Was tun damit Baby nicht zu dick wird?
hallo
das iss jetzt ein witz oder? mit 4 monaten geht das noch.
kommt ja auch immer drauf an wie groß ein baby iss.
meiner iss 8 wochen alt und wiegt 7000 aber er iss auch schon über 6o cm und sieht gar nicht dick aus, völlig normal.
mache mir auch gedanken,aber ich gebe ihm ja nicht mehr wie er darf und von daher soll ich mir auch keine gedanken machen laut hebamme und kinderarzt.
ander wärs wenn ich ihm statt 5 flaschen 10 geben müßte. weniger pulver reinmachen bringt gar nix.
ausser ein unsattes kind. gibt ja nicht umsonst die angaben auf der packung.
ich nehme pre nahrung würde ich 1ser geben wäre er womöglich noch schneller am zunehmen.
mein sohnemann wog damals mit 3,5 monaten 7500 und mit nem jahr 11200 also danach nicht mehr sovile zugenommen.
er sah immer dick aus bis fast 3 jahr eund nun iss er ein spargeltarzan.
als baby kann man nicht viel machen,solange sie eh nur das essen was sie dürfen.
lg kathi ,die sich auch sorgen macht,aber unbegründet laut hebame
Hallo,
danke für deine Antwort.
Marcel ist 64 cm groß....
Eigentlich finde ich auch, dass er ganz normal ausschaut.
Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken.
Aber meinst du, ich sollte es doch nochmal mit Pre versuchen?
hallo
weis ja nicht ,ob er mit pre satt wurde. ich gebe meinem solange pre wie er damit satt wird. bisher klappt das.
hoffe das er noch ne weile damit reicht,weil die 1ser ja doch mehr dick macht,wie die pre.
ich nehme es solange wies geht,auch wenns teurer iss,aber wenn er schon von pre so zunimmt meiner, was wäre das erst mit der 1ser.
wie das bei deinem iss weis ich nicht, aber im 1. jahr sollte man sich wegen gewicht keine gedanken machen. aber als macht man das,ich weis gg.
ich ja auch etwas aber naja.
lg kathi
Hallo,
ich finde in den Alter, brauhct man nun wirklich ncoh nicht auf die Figur zu achten....
Nele war auch immer pummelig und dann plötzlich als sie anfing zu krabbeln, aufzustehen und jetzt gaaaanz langsam Anstalten macht, daß sie laufen will, sind alle Hosen zu weit.
Nicht nur ein bißchen, sondern so, daß ich einen Gürtel kaufen mußte.....
...und das obwohl sie ißt wie ein Scheunendrescher....
Ich würd mir also keine Sorgen machen.
LG
Hallo,
also ich finde auch, dass er ganz normal ausschaut.
Vielleicht übertreibt der Arzt auch!
Ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken
Es gibt immer Streck- und Füllphasen beim Baby. Auch gestillte Kinder neigen dazu, richtig moppelig zu werden. Wenn das Kind Hunger hat, hat es Hunger.
Nette Anweisung von Deinem KiA... Mal gucken, ob er Dir demnächst die Weight Watchers vorschlägt
LG Janette
Unser wiegt mit knapp 6 Monaten 8 kg. Bei uns wurde gelobt, wie gut er zugenommen hat.
Hallo,
ich lach mich kaputt!
Du hast nämlich recht!
Wie soll man darauf achten....
Hallo schmigi!
Bei unsererem Sohn konnte ich leider nicht stillen..
daher habe ich mehrere Monate abgepumpt.
Ich hatte auch immer das Gefühl, daß ich gar nicht soviel Milch produzieren kann und habe auf Anraten meines Arztes und Hebamme Beba zugefüttert und die Milch angedickt mit Nestargel.
Gibt es in der Apotheke.
Es wird dann zähflüssiger und hält länger satt..
Mit Pre-Nahrung wird Dein Sohn nicht glücklich werden, wenn er schon 1er Nahrung bekommt..
LG
Doggi
Hallo,
danke für den Tipp. Ich werde mich mal erkundigen.
Hallo,
ich hatte auch immer Angst das meine Tochter zu dick wird, weil sie auch sehr schnell zugenommen hat...selbst mit abgepumter Milch. Ich habe anschließend lange Pre gefüttert, doch dann wurde sie nicht mehr satt und bekam die 1ner.
Du solltst nur nicht auf die 2er oder 3er wechseln, denn die macht wirklich dick. Und wie schon oben gesagt das verwächst sich.
Aber dein Sohn sollte auch satt werden.
Mach dir nicht so viel Sorgen.
Gruß Ninetta +Angelina 11 Monate ( 10,2 kilo )
Ps. Sie hatte nach dem 10. Besuch der Hebamme 5 Kilo...