Reicht Kaba oder soll ich doch lieber ne richtige Flasche machen?

Hallöchen,
Also mein Sohn ist jetzt 14M. Abends tun wir gemeinsam ca. 30Minuten bevor er ins Bett geht, Brot, Wurst, Käse usw essen. So enorm viel isst er aber da nicht. Dann bekommt er im Bett noch 200ml Milupina Kindermilch mit einem Teelöffel Kaba Pulver (Schoko, Erdbeer oder Vanille) da ist er total verrückt drauf und trinkt es total gerne. Nun frag ich mich immer wieder, reicht ihm das??? Nach ca. 3Std. machmal auch später wird er wach und will mit zu uns ins bett, da trinkt er dann 100ml Tee und schläft weiter. Nach weiteren ca. Std. wird er wieder wach und trinkt so 150-200ml Kaba. und dann trinkt er irgendwann nochmal 100ml Tee. Oder trinken schläft er leider nicht wieder ein! Schnulli nimmt er nicht. Ich hab ihm Abends auch schon Gute Nacht Fläschchen, Schmelzflocken usw. gegeben aber er wird trotzdem wach. Was meint ihr dazu?

LG Sandra
www.jannis07.de

1

Nachts würde ich nur Tee oder Wasser geben. Wenn dein Sohn sich daran gewöhnt, sich nachts zu ernähren, wird er tagsüber weniger essen und immer nachts etwas brauchen!

2

das hab ich schon probiert, aber da macht er so lange terror bis ich die milch hol. Ich denk dann immer vielleicht hat er ja doch hunger

3

Klar hat er Hunger, wenn die Milch normal ist! Ich würde nicht sofort nur Tee geben, sondern nach und nach die Milch reduzieren!

4

Ich würde auch, wenn überhaupt, nur wasser oder tee geben. da muss man halt standhaft bleiben. ausserdem sieht er auf den bildern ziemlich propper aus....und süüüß! :-)
und denk auch mal an seine zähne.

lg

6

ja er sieht propper aus, isst tagsüber aber kaumund hat in dne letzten Monaten kaum zugenommen. Das ist alles noch von der zeit (8Monate lang) als er nur liegen konnte!!!!!

5

Hallo!

Die Schlafdauer oder das vielzitierte "Durchschlafen" hat nix damit zu tun, ob das Baby/Kind total vollgestopft ins Bett geht oder nicht!

Mit 14 Monaten braucht ein Kind auch keine "Kindermilch" (die braucht meiner Meinung nach kein Kind) und erst recht kein Kabapulver, das ist Zucker pur und wenn die Flasche dann noch mit ins Bett kommt (also kein Zähneputzen mehr nachher), ist das Gift für die Zähne!

Klar, an das süße Zeug gewöhnen sich Kinder schnell. Aber es ist ja nicht ihre "Schuld", die Eltern sollten mit sowas erst gar nicht anfangen!

Ich würde nachts nur noch Wasser anbieten. Klar wird er das nicht toll finden, aber ich denke, mit 14 Monaten ist er schon in der Lage, dann auch irgendwann auf Essen tagsüber umzusteigen.

Alles Gute!

7

unsere bekommt milch mit wasser halb/halb, seit sie ein jahr ist.

8

und davon ist sie satt?

14

in der nacht geht es mehr um trinken und bei leichten hunger reicht es auch, wenn sie wirklich hunger hat will sie was festes, brei isst sie ja noch in der nacht, also koche ich abends immer vorsichthalber einen hirsebrei mit apfelmus oder so.

9

Hi!

Also erstmal möchte ich hier mal sagen, dass es auch was mit Hunger zu tun hat ob jemand durchschläft oder nicht. Sicher ist es auch ein Gehirnprozess. Aber stellt euch mal euer Magen knurrt. Dann könnt ihr wohl auch nicht schlafen.

Nun aber zu deiner Frage:

Ich bin selber eigentlich auch kein Freund von Kaba und Co, ABER ich denke, dass eine Tasse oder Flasche sicher nciht schadet. Nachts würde ich es aber auch nicht geben. Gib ihm doch lieber normale Milchnahrung oder halt Kuhmilch, nur ohne Kaba. Das wäre besser für die Zähne. LAra bekommt nachts auch ne Flasche mit Milch.

Übrigens nimmst du wirklcih den original Kaba? Wenn ja dann stell doch mal um auf Goddy Cao von Lidl. Der hat in den Tests besser abgeschnitten bezüglich Zucker und auch Schadstoffe. Nur so als Tipp. Musst du natürlich selber wissen.

Mit dem Durchschlafen klappt es dann aber trotzdem nicht unbedingt. Lara schläft z.B. nie durch und sie wacht auch nicht auf, weil sie Hunger hat, sondern, weil sie es einfach noch nicht besser kann. Und sie bekommt auch Wasser nachts.

LG

Chrissy + Lara 12 MOnate

10

Hallo Sandra,

ich hoffe du nimmst mir meine Meinung nicht übel, aber das mit der Kabamilch und Kindermilch hört sich echt gruselig an!

Warum gibst du nicht eine ganz normale Folgemilch?
Warum hast du überhaupt angefangen ihm Pulver in die Milch zu machen?

Ich würd echt versuchen ihm eine normale Folgemilch zu geben BEI BEDARF und ansonsten nur Wasser.
Probiere es weiter mit einem Schnuller und versuch ihn mal abzulenken, ihn vielleicht mal rumzutragen, vorsingen etc, vielleicht braucht er nicht so oft eine Milch.

Andererseits ist er ja noch so klein, dass ich sie ihm auch nicht verweigern würde. Bloß würde ich das Pulver weglassen und für den Durst Wasser geben.

LG Melli

11

wieso gibst du ihm nicht einfach ganz normale 1er milch oder so?

12

hallo,

das er nacnts noch was will, finde oich nicht so schlimm, aber wphl, dass du ihm vorm schlafen gehen kakao gibst und in der nacht nochmal. ich gehe nicht davon aus, dass du ihm jedes mal danach die zähne putzt?

klar schmeckts deinem sohn, wem würde das nicht. aber er weiss noch nciht, dass der zucker seine zähne zerstört. du schon.

ich würde ihm entweder abends eine folgemilch oder so machen (ist in kindermiolch nicht auch zucker en masse drin?) und nachts dann eben auch milch oder tee. aber doch nicht mit kakao drin!

lg,

schullek

13

Hallo sandra,

ich hoffe du nimmst mir das nicht übel..aber hast du dich schon mal mit der Ernährung deines Kindes auseinander gesetzt? Laut deiner HP hast du, als dein Sohn 3 Monate alt war angefangen mit dem Löffel zu füttern. Jetzt gibst du ihm dieses "dick-mach-Zeug". Ich finde das ganz schlimm. Für seine Zähnchen ist das total schlecht. Oder putzt du jedesmal hinter her die Zähne? #gruebel

LG Sophie