Guten Morgen!
Unser Sohn wird jetzt ein halbes Jahr alt und wir möchten nun neben dem Gemüsebrei am Mittag auch einen Abendbrei einführen.
Er soll wenn möglich milchfrei sein und gerne zum Selbstkochen.
Ich hatte mir Alnatura-Produkte rausgesucht, z.B. den 4-Kornbrei oder die Hirseflocken, aber der nächste DM ist 30km entfernt...
Gibt es die Marke auch bei anderen Drogeriemärkten, z.B. Rossmann?
Was kann ich ihm alternativ geben? Einfachen Grießbrei von Pomps ist nicht so der Hit, oder? Was ist mit Schmelzflocken?
Muss man wirklich Obst dazu geben oder reicht auch Saft?
Womit fängt man dann am besten an?
Fragen über Fragen...
Liebe Grüße, Lena
Alternative zu DM-Produkt ALNATURA gesucht!!!Und Fragen zum Abendbrei!
Hallo Lena!
Es gibt auch von Milupa oder Hipp diese Getreideflocken, schau einfach mal im nächsten Supermarkt nach. Saft kann man wohl auch dazu geben, ich nehme aber immer Obst.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
da hätte ich auch drauf kommen können ...
Danke!
Hallo,
ich hab zu Anfang die Hipp Reis-Schmelzflocken als Abendbrei gegeben. Danach hat meine Maus aber nachts ein ziemliches Geschrei veranstaltet, was ich überhaupt nicht von ihr kenne. Deswegen bin ich dann auch bei den Alnatura-Breien gelandet. Sie mag am Liebsten den Dinkelbrei, isst aber auch Hafer und Hirse. Und verträgt alle drei Sorten super.
Ich glaube, von Aptamil gibt es auch hochwertige Getreidebreie, soweit ich weiß sind die Sorten aber gemischt, d.h. Du bekommst die Getreideflocken nicht einzeln.
Die Getreidebreie rühre ich übrigens meist milchfrei nur mit Wasser an und gebe Obst dazu. Schmeckt ihr gut und wenn ich mal ne Weile unterwegs bin hab ich lieber was ohne Milch dabei.
LG
Littlecat
Die von Aptamil sind mit Folgemilch, es kommt also nur noch Wasser dazu.
Von Milupa gibt es Milchfreie Breie die man für GOB aber auch für Milchbreie verwenden kann da die ohne Folgemilch sind. Die gibt es bei Rossmann, Schlecker und eigentlich überall wo es Babynahrung gibt. Im Bioladen bekommt man die Firma Holle, soll auch sehr gut sein
hallo, also erstmal kannst du bei dm auch online bestellen. und alnatura wird auch von manchen großen märkten geführt. vom hit markt weiss ich, dass sie es haben.
ich würde dir vor allem raten immer nur ein getreide einzuführen. wenigstens am anfang. bevor du zu 4 oder 7 korn greifst. da ist alnatura wirklich unschlagbar. wenn du dann alles durch hast, kannst du auch von milupa den 7kornbrei nehmen. der ist sehr gut.
lg,
schullek
Hallo!
Ich hab mal ne abweichende Frage: Wie kann man denn bei DM online bestellen? Ich hab auf der Homepage nix gefunden.
Wäre dankbar für eine Antwort.
lg Hollybaby
hallo lena,
von milupa gibt es dinkelflocken, nur weiß ich leider nicht mehr, wo ich die gekauft habe (rossmann? schlecker? müller?), gabs nicht überall. die reisflocken von milupa sind auch gut, auch der 7 kornbrei, den ich allerdings auch erst ein bisschen später eingeführt habe.
lg
anjulia mit maus (10 monate)
Hi Lena!
Tja, an Alnatura führt wirklich kein Weg vorbei...
Kauf' doch einfach eine größere Menge (von allen Breien ohne Zusatz, es gibt auch noch einen mit Apfel drin). Die gehen ja nicht schnell "kaputt". Schmelzflocken (etwa von Kölln) kannst Du komplett vergessen, die eignen sich eher als Kleister, da sie sich nicht einfach und ohne Kochen auflösen. Die Alnatura-Breie kannst Du auch noch mit leicht abgekühltem Wasser anrühren.
Pomps riecht ganz lecker, eignet sich aber aufgrund der Zusätze nicht. Prima aber, wenn Du mal Grießbrei essen willst.
Obstzugabe ist auf jeden Fall richtig. Entweder Glas oder frisch. Saft ist kein Ersatz!
Fang' mit Reisschleim an, dann Hirse, dann Dinkel, dann Vierkorn. An Obst zum Start auf jeden Fall etwas Mildes nehmen (Banane, Apfel, Birne). Entweder in den Brei mischen oder einen Klecks Obstmus auf den Brei geben und zusammen (also unten Brei und oben Mus) geben. Du kannst natürlich auch das Obst danach geben.
Gutes Gelingen!
LG, saabreni
Benutze auch die Alnatura Breie.
Die gibt es auch in allen Tegut Supermärkten.
LG
Annika mit Henry Finn 8 Monate
VIELEN DANK für all die Tipps!
Ich mach mich jetzt erstmal auf die Suche nach einem Hit-Markt und sonst wird gebunkert
LG, Lena
In Bio-Supermarkten gibt´s die Marke "Holle" !!! Die haben die gleichen Flocken wie Alnatura !!!!
baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008