wollte mal fragen, ob ihr nachts nach jedem stillen wickelt?
Meine Maus läuft manchmal schon über obwohl wir meist nur 3 std dazwischen haben :(
wickelt ihr nachts nach jedem stillen?
Wenn Tom Nachts keinen Stuhlgang hat, wird er Nachts schon seit er 2 oder 3 Monate alt war nicht mehr gewickelt. Wüsste nicht, wann er zuletzt Nachts eine frische Windel bekam....
Was heißt sie läuft über? Stuhlgang oder Urin? Wenn Stuhlgang, dann wechsel einmal die Größe, meist ist es dann vorbei.
LG Yvonne
Bei uns ist das Nächtliche wickeln schon lange nicht mehr nötig. Doro schläft zwar nicht durch aber Stuhlgang hat sie Nachts seit sie 8 Wochen alt war nicht mehr. Pipi ist auch eher selten morgens drin. Wenn sie Nachts aber mal richtig wach wurde und pipi gemacht hat dann weckt sie mich und ich wechsle. Vorher würde sie auch nicht wieder einschlafen.
Deine Maus ist je gerade mal ein Monat alt.... Da habe ich noch einige male Nachts gewickelt, manchmal sogar 2-3 mal wegen Stuhlgang. Was hast du denn für Windeln? Manchmal hilft schon eine Nummer Größer
Felix meldet sich nachts, wenn er gewickelt werden "möchte". Meist schläft er beim Stillen wieder ein, da möchte ich ihn auch nicht extra wieder wach machen nur um ihn zu wickeln.
Was für Windeln nimmst Du denn?
Wir haben so einiges ausprobiert und sind dann bei den Pampers "New Baby" hängen geblieben, die sind zwar teuer aber ihr Geld wert, finde ich. Aber grad bei Windeln sieht das ja jede(r) anders
Ja meistens muss ich wickeln, weil mein Schatz die Hosen richtig voll hat. Kommt aber auch darauf an, wann er sich meldet. Wenn er schon nach zwei Stunden wieder kommt, dann lasse ich auch schonmal ausfallen. Bei den Pampers merkt man von aussen durch anfassen schon ganz gut ob die voll sind oder nicht.
Gruß Andrea
hallo,
ich wickel moritz nur wenn er stuhlgang in der windel hat, und da auch vor dem stillen.
tagsüber wickel ich ihn alle 2 std da wir stoffwindeln haben
Seit wir nachts die aktive fit haben, läuft auch da nichts mehr aus. Wenn er sie allerdings zu lange dran hat, rutschen ihm die windeln unter den po und laufen hinten aus.
lg kraushippe
ich wickel auch nur, wenn sie arg dolle riecht
Wir wickeln momentan auch noch nach jedem Stillen ... AUCH nachts - manchmal alle 2 Std. .. Die Windeln sind aber dann auch voll .bis zum Anschlag.. meist bekommen sie's gar nich mit, weil sie schon wieder schlafen.
lG,
Julia mit Fredrik&Jesper (*8.12.2008)
Hallo,
also die ersten 5 Monate hab ich nach jedem Stillen gewickelt, da Henry meist schon an einer Brust einschlief. Damit er noch die andere nahm, hab ich ihn zwischendurch gewickelt.
Seither wickel ich nur noch selten. Bevor er ins Bett geht, gegen halb 8, bekommt er ne frische Windel und die reicht dann meist bis früh. Die ist aber dann mehr als voll
Ich stille ihn nachts noch, daher muss er wohl viel pullern.
Alles Liebe
Jana
die windel läuft mit urin über...
wir benutzen pampers micro, noch frühchen windeln, weil bei den anderen läuft alles an der seite raus :( sind noch zu groß..