Schnupfen bei Stillbaby, wie helfen?

Hallo :-)

Samira wird noch vollgestillt, und jetzt hat sie sich bei mir angesteckt, mit Schnupfen und hat dadurch auch leichteren Husten, der kommt aber eindeutig nur durch den Schnupfen, nichts Ernstes. Ich gebe ihr Nasentropfen für Säuglinge, sie ist jetzt 4 mon. alt, was kann ich tun, das sie besser Luft bekommt? Gibt es da etwas Pflanzliches für so Kleine in der Apotheke? Sie ist fitt, aber beim trinken stört sie natürlich, das sie weniger Luft bekommt. Mein Kinderarzt hat Urlaub, und der würde mir auch nichts großartiges aufschreiben, was ich eigentlich auch unterstreiche. Ich dachte an etwas auf Pflanzlicher Basis.

#danke

LG,

Julia

1

Ich hatte für meine Kleine vor 2 Wochen Kochsalzlösung aus der Apo und die mit der Pipette ne halbe Stunde vorm Stillen in die Nase getropft. Das hat super geholfen.
Gute Besserung für deine Kleine,

Claudia + Samantha-Aileen, gestern 10 Wochen alt #huepf

2

hallo, bei uns hat kochsalzlösung (ohne konservierungsstoffe) und Engelwurzbalsam sehr gut geholfen.
Das Engelwurzbalsam mache ich ihm auch vor dem Schlafen auf die Nase und er bekommt dann gut Luft)
lg kraushippe

3

Wenn du vollstillst, ist das ganz einfach #freu

Träufel ihr einfach ein paar Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch ;-)

Das hilft unglaublich gut ... steht in meinem Stillbuch und meine Hebi und KiÄ schwören auch drauf :-)

Gute Besserung #klee
Mandy

4

ich pumpe auch immer ein ganz klein wenig mumi ab, damit reinige ich dann den bauchnabel (der is noch etwas blutig) und träufel der kleinen dann mit einer pipette etwas von der milch in die nase...hilft ganz gut.

mich würde allerdings auch mal interessieren, was gegen husten hilft?!