Hallo Mamis
meine kleine hat seit ca. 2 Tagen immer wieder nach dem Stillen Rote Flecken im Gesicht aber immer wieder andere Stellen.
Am Körper selber nicht nur im Gesicht.
Reagiert sie auf etwas was ich vielleicht gegessen habe???
Vor fünf Tagen habe ich mit Karotte angefangen hab ihr heute aber nix gegeben weil sie noch nicht so recht wollte und werde noch etwas warten mit der Beikost.
Was kann das denn sein???
LG Sandra mit Celina 3,5 Jahre und Larissa 5 Monate
Rote Flecken im Gesicht nach demm Stillen?????
dein baby ist grad 5 monate. eigentlich sollte man frühstens mit 6 monaten mit der beikost beginnen um allergien zu vermeiden. dies empfiehlt auch die weltgesundheitsorganisation. andernfalls treten häufiger allergien auf. also ich würde die beikost erstmal weg lassen und beim nächsten beikoststart erstmal mit einem anderen gemüse anfangen und irgendwann mal (nach dem kompletten brei sprich zb kartoffel, pastinake, fleisch) anstatt pastinake möhre ausprobieren.das nennt man dann anamnese. ein ergebniss hast du dann nach 48stunden. natürlich nur mit rücksprache eines allergologens oder fachkundigen kinderarztes.
wenn du jetzt mit ihr deswegen zum arzt gehst wird man sie mit sicherheit nicht auf allergien testen, da man nun nur mit der anamnese zunächst beginnen würde sobald der beikoststart beginnt. auf pricktests oder bluttest wird da zunächst verzichtet. aber wenn du dir unsicher bist / bzw es gibt ja auch noch andere krankheiten..würd ich auch mit ihr zum arzt.
lg
nadine mit johanna die auch lebensmittelallergien hat.
es könnte auch eine neue creme oder ein neues shampoo etc. sein worauf sie allergisch reagieren könnte. KOntaktallergien treten spätestens nach 72 stunden auf, lebensmittelallergien spätestens nach 48stunden.
normalerweise reagieren die kinder nicht darauf allergisch was an allergenen noch in der muttermilch vorhanden ist da die allergene in der muttermilch seeeehr gefiltert sind.
Hi Sandra,
meine Tochter bekam das damals, als ich stillte, als Reaktion darauf, dass ich einen einzigen hauchdünnen Zwiebelring gegessen habe.
Ihre rechte Backe wurde knallrot und schwoll an. Eine Stunde später war alles wieder vorbei, nur ich hatte einen großen Schock.
Vielleicht hast du ja auch was anderes gegessen.
Lg, Susanne