Irgendwie kein Milchspendereflex...wer noch und kann helfen?

Hallo....
Ich stille meine Kleine (10 Wochen) voll und es klappt wunderbar!!!
Allerdings trinkt sie jeweils1 Stunde,am Abend 2 1/2 Stunden (schläft dafür aber 8 Stunden durch).
Ich lese hier immer wieder vom Milchspendereflex...ich glaub, der fehlt mir...bei mir läuft die Milch nicht einfach so, Emma muss immer kräftig saugen und ist nach dieser Stunde immer völlig fertig...außerdem läuft mir auch nie Milch aus den Brüsten, Stilleinlagen brauce ich nicht,selbst dann nicht,wenn sie fast platzen.
Abpumpen funktioniert nur mut der elektrischen Pumpe aus der Apotheke und da brauche ich sehr lange um 50 ml zusammenzubekommen, obwohl die Brust voll ist.
Was kann ich denn tun,damit der Refelx auch bei mir funktioniert???Vielleicht würde das Stillen dann schneller gehen.
Genug zu futtern kriegt sie...sie ist ausgeglichen, lacht viel, Pampers sind voll und zunehmen tut sie gefühlsmäßig auch gut!!!
Achja, hat nach der vaginalen Geburt auch 6 Tage gedauert, bis ich Milch hatte...
Babsie mit#sternfest im#herzlichund Emma fest im Arm

1

wenn du keinen milchspendereflex hättest, könntest du auch nicht stillen. also mach dir mal keine sorgen. es gibt frauen, die spüren ihn sehr stark, du eben gar nicht. ich habe irgendwann um 7-8 monate stillen den reflex nicht mehr gespürt. und trotzdem hat mein kind getrunken.

es gibt zudem viele frauen, bei denen abpumpen nicht funkrioniert und die trotzdem ganz wudnerbar stillen können.

mach dir also keine sorgen.

lg,

schullek

2

Schullek hat recht.

Bei jeder Stillenden tritt der Reflex ein. Der bewirkt ja, daß die sättigende Hintermilch nach vorne kommt! Du sagst ja, sie ist ausgeglichen usw.. Also bekommt sie auch die "richtige" Milch.

Ich spüre den Reflex auch nicht. Nur im Krankenhaus in den ersten paar Tagen hab ich ihn gespürt (so ein Prickeln in der Brust), danach nicht mehr.

In den ersten Wochen ist es ganz normal, daß das Stillen so lange dauert! So war es bei mir auch. So ca. mit 3 Monaten ging es dann stetig etwas schneller. Jetzt braucht Hendrik nur noch 20 Minuten für eine Mahlzeit, die dann 3,5-4,5 Std. satt hält!

3

Keine Sorge,
Ohne denk Reflex kommt nur wässrige Vordermilch, da würde Deine kleine auch nach ner Stunde nicht satt werden und vor allem nicht zunehmen!
Keine Sorge, Du spürst ihn wahrscheinlich einfach nicht so sehr und evtl ist er auch nicht so starkt, sprich, die Gänge werden nicht so weit!
Deine Maus stellt sich da aber drauf ein keine Sorge!
Ich sicher besser, als wenn Du richtige Springbrunnen aus den Warzen hast, so das die Maus total faul wird und nach ein paar Wochen, wenn der Reflex mal nicht mehr so schnell einsetzt, vor Ungeduld wild protestiert oder sogar verweigert! So war es bei uns nämlich leider...

LG, Elfchen