Wie Schmelzflocken mit Pre-Milch zubereiten?

Hallo zusammen,

wollte gerade mal Schmelzflocken probieren, als mir auffiel, dass man die Flocken ja in Vollmilch aufkochen soll.

Geht das auch mit Pre- Milch?

Henry ist erst 8 Monate und bekommt noch keine Kuhmilch.

Danke und Gruß
#blume
Jana

1

Wenn du die Pre Milch aufkochst gehen sehr wahrscheinlich alle empfohlenen Vitamine kaputt bzw der größte Teil, aber dein Kind wird dennoch satt....

Schmelzflocken in die Flasche? Oder was hast du vor?

5

Breichen machen!

6

Geht das denn auch ohne Aufkochen? Also mit nur so warmer Milch wie du sie auch sonst beim anmischen fürs Fläschchen machst?

Es gibt spezielle Flocken (Reisflocken u.a) wo man nicht einkochen muß. Die kann man auch ohne Probleme mit nur 40Grad warmen Wasser anrühren.

weiteren Kommentar laden
2

ja, ich denk schon...mach einfach mal!Die pre milch wird ja auch zum Zubereiten von Breis verwendet..müsste funktioniern
lg luise

3

Schmelzflocken mit Wasser aufkochen und wenn es abgekühlt ist das Pre-Pulver unterrühren, fertig ist der Brei.

LG Yvonne

4

#klatsch

Na hätte man auch drauf kommen können!!!
#danke

7

#hicks So gehts natürlich auch#klatsch

9

Du kannst sie doch einfach mit Wasser kochen. Wozu die Pre-Milch?
Meine Kleine hat auch noch keine Kuhmilch bekommen, daher halt nur mit Wasser zubereitet.

Oder willst Du noch mehr Sättigung erreichen?

LG ;-)

11

Sättigung ist mir egal. Henry schläft sowieso nie durch.

Ich mach die Pre dran weil er die Breie sonst nicht will...schmecken ihm nicht, wenns nicht einwenig nach Milch schmeckt.

13

Okay, ich mache die Schmelzflocken mit Wasser und gebe Obstmus mit dazu, damit schmeckt es sehr fruchtig.
Aber wenn Dein Sohn natürlich unbedingt Milchgeschmack braucht, bleibt wohl nur Pre-Milch...

10

Hallo,

ich habe es immer so gemacht:

Die Milch(Pre, 1ser ) normal im Fläschchen zubereitet und dann einen Teelöffel Schmelzflocken zu der noch heißen Milch zufügen. Einige male schüttel/verrühren, danach abkühlen lassen- Fertig.

Vergess nicht, einen Brei Sauger zu nehmen.

Gruß Carola

12

Danke aber ich will Brei daraus machen.