Füttert jemand den Grießbrei von bebivita?

Hallo meine Maus fast 10 Monate war letzte Woche ziemlich schwer krank und kurz vorm austrocknen. Sie hat keinerlei feste Nahrung behalten und hat 5 Tage nur gebrochen.
Dann haben wir langsam wieder angefangen und sind A. bei Apfelschorle gelandet (immerhin Bio und naturtrüb) und wieder bei den Gläsern ab dem 4ten Monat. Sie ißt keinerlei Stücke und hat sonst locker 250 Gramm selbstgekochtes oder ein ganzes Glas für den 8ten Monat gegessen.
Nun ist alles vorbei und sie schafft mit Mühe u Not die 190 Gramm zum Mittag.

Ihr geliebtes Obstglas mag sie nicht mehr und Milch aber auch nicht.
Nun habe ich Ihr aus meiner Not herraus - da Essen oder KH - diesen Grießbrei gegeben. Meine Freundin gibt den Ihrer Tochter (11 Monate)

Nun habe ich ein total schlechtes Gewissen. Ich kaufe sonst nur im Bioladen und achte echt drauf was sie ißt und wo es herkommt. Den Grieß mag sie, aber nicht unbedingt super gerne. ABER sie behält ihn im Magen.

Meint Ihr das ist dolle schädlich? Ich habe Ihr heute schon wieder versucht ein obstbecherchen zu geben, was sie danach auch gegessen hat.

Oh mann.. sorry aber ich bin echt enttäuscht über Apfelschorle u Grieß. Bin ich zu pingelig?

lg von einer Maren die versagt hat und einer Hannah der es besser geht

1

Hi,

während und kurz nach einer Krankheit ist das Essverhalten oft hinüber.

Was die Apfelschorle angeht - Samuel trinkt überhaupt nichts anderes. Wenn sie sonst nur Wasser getrunken hat, kannst du den Saft ja versuchen langsam auszuschleichen sobald es ihr wirklich wieder richtig gut geht. Ansonsten ist es einfach wichtig, das sie überhaupt ausreichend trinkt.

Und wenn dir der Bebivita-Brei so im Magen liegt, dann kauf doch einfach Alnatura Griess und mache ihn selbst mit Wasser und ein bisschen Milch. Ist dann auch bio ;-).

Lg,
Nina mit Samuel 19 Monate

2

Hallo Nina,

den Bio Grieß rührt sich ja nicht an :-( Nur am Abend ißt sie mit vorliebe Ihren Alnatura Banane-Hafer Brei. Da steigert sie die Menge auch stetig und es geht bergauf.

Naja vielleicht gibt es echt schlimmeres als solch einen Grieß, und ein Becherchen am Tag wird sie nicht umbringen. Da sie ab Feb in der Krippe mit ißt sollte ich das vielleicht mal lockerer sehen. Dort gibt es zum Kaffee oft Waffeln oder Kuchen. Also ist der Grieß sogar noch besser #freu

Wasser hat sie nie gut getrunken und ich denke wir werden bei Apfelschorle bleiben. Davon trinkt sie immerhin 200 ml am Tag und das ist ok. Leider muß ich dann immer Apfelsaft mit in die Krippe schleppen oder ich packe Ihr jeden morgen trinken ein. Schon blöd, da es doch einfacher ist wenn sie das trinkt was alle trinken. Naja ... noch ist sie klein und lernfähig.

danke für deine Antwort.

Lg Maren mit Hannah

3

Hi,

dann erzähle ich dir noch das Samuel nur warme!!! Apfelschorle trinkt. Ich hab also immer fertig gemixte Apfelschorle und eine Thermoskanne mit heissem Wasser dabei. So wird die Schorle schön warm, das der Herr sie auch ja trinkt.

Wenn die Temperatur nicht passt, trinkt er garnichts. Auch nicht wenn zuwenig Saft drin ist.

Und als er mit 1 Jahr in die Krippe kam, hat er nur den Saft von zuhause getrunken (war immer der Bio-Apfel-Saft für Babies vom dm). Nix mit dem Apfelsaft den sie dort hatten. Erst so seit 4 Monaten ca. trinkt er auch "normalen" naturtrüben Apfelsaft.

Soviel zu klein und lernfähig ;-).

Lg,
Nina

weiteren Kommentar laden
4

Ähm ich füttere jeden Mittag den Grießbrei von Bebivita, wieso soll er schädlich sein?

Bist du so eine Bio-Mutti die denkt das wenn sie in den Bioladen geht, das da so viel weniger Schadstoffe drin sind? Sorry aber ich zahl nicht das doppelte nur weil Bio drauf steht.

Und ich würde meinem Kind nie was schlimmes antun.

Also der von Bebivita ist genauso gesund wie einer von Hipp, Beba oder sonstiges. Es ist Babynahrung und die ist überall streng geprüft-#blume

7

Ich bin keine super Bio-Mama aber ich möchte das mein Kind gesund ernährt wird. Auf dem becher steht gleich als zweite Zutat Zucker, und da stehe ich nicht drauf. Die Kinder kriegen noch genug Zucker in Ihrem Leben und da muß ich nicht gleich im ersten Jahr alles ungesunde in sie reinstopfen.

Und von Hipp oder Beba gibt es diesen Grießbrei nicht. Du bist die einzige die nicht verstanden hat das ich von dem fertigen Grießbrei reden und nicht vom Pulver.
Also rumpampen und nicht richtig lesen, ist ziemlich frech.

Und Bio hin oder her, ich selber bin froh wenn sie wieder normal ißt und ich die süßen Becher verbannen kann.

5

Hi

ja - ich bekenne mich schuldig - als Judith klein war, hat sie auch die Fertigbreie bekommen.

SCHÄDLICH sind die Fertigbreie (egal ob Grieß oder Gute NAcht oder ähnliches) nicht. Sie sind halt mit Folgemilch (2er), die ja ein wenig umstritten ist - und mit reichlich Zucker - wass nicht weniger umstritten ist. Das sollte man halt wissen... Aber Babynahrung ist streng geprüft (da hat Hope schon Recht) - insofern SCHÄDLICH? NEIN!

Wenn es im Moment das einzige ist, was Hannah isst, dann lass sie! Gerade bei Magen-Darm-Infekten bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass der Körper sich genau das holt, was er braucht. Ich krieg dann oft Hunger auf die absonderlichsten Dinge - aber meist behalte ich genau das drin (auch wenn es ein fettiges Gyros ist) - und Dinge die man eigentlich essen sollte (Zwieback oder so was) vertrage ich garantiert nicht... Und wenn es bei Hannah zZ nun mal der Bebivita Grießbrei ist, dann soll es wohl so sein!

Apfelschorle enthält über den Saft ja wenigstens schon mal ein paar Vitamine - das ist also nicht verkehrt - grad wenn Hannah zZ kein Obst isst. Find ich auch eh nicht so schlimm... Judith trinkt beides - Schorle und Wasser. Schorle mag sie natürlich lieber (ist ja auch ganz klar) - aber Wasser trinkt sie auch. Sie bekommt auch beides! Mit Saft / Schorle haben wir mal angefangen als Judith gar nichts essen wollte (ich weiß nicht mehr ob sie krank war oder Zähne bekam), damit sie wenigstens ein paar Vitamine bekommt.

Ich bin mir sicher, dass Deine Kleine wieder ganz normal essen wird wenn sie erst mal wieder richtig gesund ist!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

8

Hallo Frauke,

ja ist schon ein wenig beängstigend wenn als zweite Zutat Zucker draufsteht. ABER ich habe beim Kia eine Bekannte getroffen und die holte die Becherchen raus und Shary aß gleich zwei davon. DIe Maus ist weder dick noch hat sie schlechte Zähne :-)

Bißl wasser trinkt Hannah auch und ich denke wenn sie beides trinkt, fahre ich gut dabei. Vitamine sind wichtig, da hast Du recht. Und ich nehme ja nur guten Apfelsaft #freu

Ich hatte den Noro Virus und hatte Apetitt auf Pizza #hicks Haha soviel zu Deinem Gyros ;-)

Sie hatte ja zu der Magen-Darm eine ganz schlimme Bronchitis, und daher auch die Gefahr des austrocknens. Naja sie ist auf dem Weg der Besserung und hat heute MIttag die ganzen 190 Gramm gegessen :-)

Vielen lieben Dank für Deine Antwort

Maren mit Hannah