Milchbrei mit Vollmilch? Baby knapp 9 Monate alt!

Hallo zusammen,

ich wolle Alina in der nächsten Zeit abends einen Milchbrei machen und dazu Vollmilch benutzen. Ist das ok?
Würde natürlich Bio Vollmilch verwenden.

Sie ist knapp 9 Monate alt.
Sonst habe ich ihr abends einen GOB gegeben aber wollte mal Milchbrei versuchen. Anschließend wird sie noch zum einschlafen gestillt, aber da trinkt sie nicht mehr so viel.

lg Sabrina

1

Hallo Sabrina!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Kinder in diesem Alter AUF KEINEN FALL Vollmilch bekommen sollten.

Wieso nimmst du nicht einen Milchbrei und machst ihn mit PRE oder 1er Milch?

LG,
Lumasan

2

Ich habe 1er Milch hier aber dort steht, das ein offenes Paket innerhalb von 3 Wochen verbraucht werden soll und das schaffen wir ja nicht wenn sie bloß 1x am abend nen Milchbrei bekommt und ich schmeiße ja nicht laufend das Zeug weg.

Hm.....#gruebel

3

Bekommt sie denn sonst die Brust? Oder was gibst du ihr sonst zum Essen und trinken?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ja du kannst Vollmilch nehmen. Unter 1 Jahr sollen Kinder nicht in großen Mengen Kuhmilch trinken, die Menge, die du für den Milchbrei brauchst, ist aber völlig ok.

Ich wollte erst auch Pre nehmen und mein Kinderarzt hat mir dann gesagt, dass die Menge Milch im Milchbrei auf jeden Fall ok ist, um Vollmilch zu nehmen.

LG
alina06

6

Super, so habe ich das auch in erinnerung gehabt wollte mich nur nochmal vergewissern.