Wir haben unserer Tochter (4 1/2 Monate) vorhin das erste Mal aufgetaute Muttermilch angeboten. Abgesehen davon, dass sie aus der Flasche nicht trinken wollte fiel uns auf, dass die Milch bitter schmeckte. Ist das normal oder ein Zeichen dafür, dass die Milch nicht mehr gut ist?
Weiß jemand Bescheid?
und LG,
Steffi
Aufgetaute Mumi schmeckt bitter?
Hallo!
Ich befürchte, dass die Milch tatsächlich nicht mehr ok war, das passiert bei eingefrorener Mumi leider manchmal...
Bitter sollte sie jedenfalls nicht schmecken; evtl. wollte sie Deine Kleine ja deshalb nicht trinken.
LG,
darkblue
für Deine Antwort!
Ja, das denke ich auch, dass sie wegen dem Geschmack die Flasche nicht wollte. Ich hoffe es zumindest, dass es nicht grundsätzlich an der Flasche liegt, denn ich würde gerne langsam etwas unabhängiger werden und fände es schön, wenn sie die Flasche nehmen würde.
Naja, vielleicht probieren wir es mal mit "frisch gezapfter" Mumi...
LG Steffi
Hallo
also mumi schmeckt leicht süsßlich wenn sie bitter schmeckt und so einen komischen nachgeschmack hat ist sie schlecht. meist richt sie auch komisch wenn sie nicht mehr gut ist
liebe grüße
ps bei uns hat das mit mumi aus der flasche ca 14 tage gedauert bis sie die vernünftig getrunken hat inzwischen ist es ihr egal ob flasche oder brust
für deine Antwort!
Ich wusste nicht, ob es normal ist, dass eingefrorene und aufgetaute Milch ihren Geschmack verändert. Andere Lebensmittel können ihren Geschmack ja auch verändern, ohne schlecht zu sein. Sollte aufgetaute Milch wie die Frische schmecken?
Puh, ich hoffe, wir kriegen das in nächster Zeit mit der Flasche hin. Die Kleine trinkt tags wie nachts alle 1-2 Stunden und ich brauche dringend Entlastung und Schlaf...
LG Steffi
bei uns war das so das ich wieder arbeiten gehen musste und wir haben ca 14 tage vorher probiert damit das dann klappt wenn der Pap das kind füttern muss haben viele verschiedene sauger probiert bis es richtig geklappt hat aber inzwischen nimmt sie jede art flasche also ein bisschen geduld und das wird schon vielleicht ist es auch besser wenn der papa das füttern aus der flasche übernimmt ging bei uns auch besser da war der geruch von mir nicht da und notfalls musst du ganz aus dem zimmer gehen damit sie dich nicht mehr sieht.
Also die aufgetaute mumi schmeckt etwas anders aber der süßliche geschmack ist immer da.
probier einfach weiter und das wird schon klappen
Dann bin ich wohl unnormal oder die Milch gärt bei mir in der Brust , denn sie hat sowohl frisch als auch aufgetaut einen komischen (leicht bitteren) nachgeschmack....