Kann man auf den abendlichen Milchbrei eigentlich verzichten....

.... und stattdessen einen GOB geben ?
Wenn ja, was gibt man dann am nachmittag ? Auch nochmal einen GOB ?
Wieviel Milchmahlzeiten am Tag braucht ein Baby eigentlich ?

Aber erstmal Hallo zusammen #freu #tasse
Meine Jule ist vier Monate alt und wird voll gestillt. Beikost einführen hat also bei uns noch Zeit. Trotzdem würde ich das gerne wissen
Jule's Papa hat Heuschnupfen und sie somit ein Allergierisiko. Daher möchte ich auch fertige Instantmilchbreie verzichten und auch Breie mit Kuhlmilch kann ich nicht machen. Breie mit Premilch machen weiß ich nicht ob das sinnvoll ist, da Jule diese Art von Milch ja nicht kennt
Was macht ihr da, oder was ratet ihr ?

LG; Jeanine mit Jule ( *20.08.08)

1

Puh, also eigentlich wird der Milchbrei am Abend deshalb gegeben, weil er gut sättigt und das Kind somit auch die Nacht über durchhält oder zumindest durchhalten könnte ;-)
Hat der Papa denn eine Milchallergie? Wenn nicht, muss man nicht zwangsläufig die Kuhmilchprodukte weglassen. Ich zum Beispiel habe das volle Programm: Asthma, Heuschnupfen und starke Neurodermitis. Dennoch habe ich meinem Kind dann Milchprodukte gegeben. Man kann da irgendwie gar nicht komplett drauf verzichten. Hab ich anfangs auch versucht, aber ich konnte auch nur 8 Wochen abpumpen. Danach gab ich meinem Sohn HA-Säuglingsmilch ... Die könntest du zum Anrühren nehmen. Übrigens ist auch normale Premilch auf Kuhmilchbasis ...

Jule wird jede Art von Milch außer Muttermilch nicht kennen ;-) Da ist es egal, mit welcher Milch du die Breie anrührst ...

Ach so, rein theoretisch könntest du natürlich abends auch GOB geben, aber wie gesagt, der sättigt schlechter und 2 Milchmahlzeiten brauchen die Kleinen schon noch bis ins Kleinkindalter. Joel ist jetzt 2 und auch er trinkt morgens und abends noch zusätzlich Milch.

Wie gesagt, probier es einfach aus. Ich persönlich würde euch vielleicht HA-Milch zum Anrühren empfehlen, wobei die wohl auch nicht so gut sein soll .... #gruebel

Alles Gute #klee
Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)

2

Also, ich gebe wegen dem erhöhten Allergierisiko abends keinen Milchbrei sonder GOB, und stille anschliessend. Das müsste doch genauso sättigen, oder?
Klappt jedenfalls ganz gut so. Seit ich den Brei abends gebe, schläft Helene auch besser. Vorher habe ich nur gestillt, das war dann wohl doch zu wenig.
Lg springtiger

3

Hallo Jeanine!

Nina hat nie einen Milchbrei bekommen - den hat sie nicht gegessen (ich war schon froh, wenn sie ihre Fläschchen einigermaßen getrunken hat). Zu Mittag hat sie ein Gemüsegläschen und am Nachmittag GOB erhalten. In der Früh und am Abend hat sie immer noch das Fläschchen getrunken. Wir haben dann später allerdings damit angefangen, sie mit uns mitessen zu lassen - und anschließend gibt es nach wir ein Fläschchen.

LG
Rita

4

hey,
du könntest ja auch einen milchbrei mit mumi machen....!oder brei nur mit wasser kochen und anschließend stillen!
lg luise

5

Hallo ihr Lieben :-D
Ich danke euch ganz herzlich für eure hilfreichen Antworten. Ihr habt mit damit gut geholfen

Alles Gute weiterhin für euch und #danke
Jeanine