Wie lange kann eine zubereitete PRE-Milch-Portion aufbewahrt werden?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage zur PRE-Milch (nehme Nestle Alete). Wenn ich diese für meinen Kleinen aufbereitet habe und er die Flasche aber nicht austrinkt, kann ich ihm den Rest noch ein bis zwei Stunden später geben oder soll ich doch lieber wieder ein neues Fläschchen machen??? Bzw. kann man das Fläschchen z.B. schon gegen 22:00 Uhr fertigmachen, es in den Kühlschrank stellen und es dann dem Kleinen so gegen 2:00 Uhr in der Nacht (aufgewärmt) geben???

Danke für Eure Hilfe...

LG

Dusty

1

hi

also ich würde immer die Portionen frisch zubereiten und die Reste weg schütten es steht nicht umsonst auf der Packung.

LG

2

Hallo,
die Milch sollte man sofort aufbrauchen bzw. das, was übrig ist, wegeschütten, keinesfalls warm halten oder wieder erwärmen.
Man sollte die Fläschchen immer frisch zubereiten, aber gelegentlich bereite ich auch eins vor und bewahre es dann so max. 2 Stundem im Kühlschrank auf.
Nachts haben wir es so gemacht, daß ich erst das Fläschen gemacht habe (ich habe immer kaltes abgekochtes Wasser bereit stehen) und in der Zeit, in der die Flasche warm wurde (so ca. 3 Minuten), habe ich schnell die Windel gewechselt. Ansonsten kannst Du Dir doch auch abends auch Wasser mit der richtigen Trinktemperatur in die Thermoskanne schütten, dann hast Du nachts auch ruckzuck das Fläschchen fertig.
LG,
Martina75

3

Hallo!

Grundsätzlich sollte man die Flasche nach einer Stunde ca. wegschütten und eine neue machen.
Auch in der Nacht immer frisch zubereiten ist so eine Sache mit verschiedenen Meinungen.
Laut Packung ja, imme rfrisch, aber du kannst sie auch für die Nacht vorbereiten und sofort kühl stellen und dann bei Bedarf erwärmen. wird in Kinderkliniken nicht anders gemacht, die können ja nicht für jedes Kind jedes Fläschchen frisch machen, das macht die Milchküche und die liefern dann die Flaschen für den ganzen TAg.
Ich mache aber am Abend die benötigte Menge abgekochtes Wasser in die Flasche. Wenn ich sie brauche, nur kurz in der Mikro erwärmen und einfach Pulver dazu. Habe das Glück, dass sich unser Pulver (Lasana1) auch gut bei Trinktemperatur auflöst und es nicht richtig heiß sein muss.
Oder du richtest he´ßes Wass in Thermoskanne und kates abekochtes Wasser her und mischt es dann zusammmen zur Trinktemperatur.

Sorry ist etwas lang geworden,m aber such dir aus, was dir lieber ist

4

oje ja nicht so lange aufbewaren das ist nicht gut wegen der keimbildung, also 30 min kannst es warm halten aber auf keinen fall länger.

lg :-D

5

Huhu!

Die Milch sollte innerhalb von 1 Std. aufgebraucht werden! Auf keinen Fall die Fläschchen vorbereiten oder lange stehen lassen!

Man sollte Milch auch nicht länger als 10-15 Minuten aufwärmen, also nicht im Flaschenwärmer stehen lassen.

Das sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein... wenn man die Angaben auf der Packung liest, dann ist einem auch klar, dass Milch immer frisch zubereitet wird. ;-)

Gruß
Astrid

6

Also ich würde als hersteller von babynahrung auch nicht draufschreiben sie konnen die flaschen 5 std. aufbewahren bringt ja keinen umsatz!
Für unterwegs mach ich auch nee Flasche fertig und packt sie in die wärmebox hat noch keiner meiner beiden geschadet nämlich unterwegs kann man nicht immer eine flasche zubereiten!

7

Hallo Dusty,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an! Meine Hebamme hat mir empfohlen, Milch für mehr als eine Mahlzeit vorzubereiten (damit man nicht immer neu anrühren muss) und sie dann in den Kühlschrank zu stellen. Sie meinte, man kann die Milch bis zu 24 Std. im Kühlschrank stehen lassen und verbrauchen. Ich mache immer zwei Mahlzeiten fertig und stelle sie in den Kühlschrank und wärme sie dann auf. Und bisher hat es unserem Kleinen in keinster Weise geschadet. Und auch ich bereite die Mahlzeiten schon zu und stelle sie in eine Wärmebox, wenn wir mal unterwegs sind. Und auch das hat unserem Kleinen noch nicht geschadet. Ich glaube auch, dass die Firmen das eher wegen ihres Umsatzes draufschreiben.

Du kannst den Rest der Flasche also ruhig 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und danach weiter verbrauchen.

Lg relaxing1977 und #baby (das dadurch noch nicht einmal krank geworden ist!)