Baby (5 Monate) trinkt wahnsinnig viel

Huhu, schönen guten Abend. Ich hab mal wieder eine Frage an Euch:

Felix ist heute 5 Monate alt und ein Stillkind. Ich stille nach Bedarf. Jetzt ist es aber so, dass er wahnsinnig viel trinkt. Tagsüber hält er es so 2 - 3 Stunden aus. Aber zum Abend hin wird der Abstand immer kleiner (ok, ich geb ihm dann meistens auch nur eine Seite), und in der Nacht hängt er mir echt die ganze Nacht an der Brust. Angefangen hat es mit der ersten Impfung so vor ca. 10 Wochen. Davor hat er nachts teilweise bis zu 7 Stunden geschlafen. Jetzt ist er ständig am Nuckeln.

Eigentlich liegt er in einem Beistellbett, aber dank der letzten Impfung vor 1,5 Wochen schläft er jetzt so schlecht ein, dass ich ihn zu mir ins Bett hole, damit ich auch etwas Schlaf bekomme. Er schläft halt dann einfach am Busen ein. Aber ich bin eigentlich fast die ganze Nacht wach, weil immer, wenn er die Brustwarze verliert, wird er wach und fängt an zu Quengeln, so lange, bis ich ihm wieder die Brust gebe. Gehts anderen auch so? Ich dachte am Anfang, das ist eine Phase, aber wie gesagt, so gehts jetzt schon fast 10 Wochen. Ich hab halt auch Angst, dass der Kleine zu dick wird? Wie kann ich das denn ändern? Er nimmt auch keinen Schnuller, auch keinen Tee. Hilfe

LG
Silvia

1

Hallo, ja, das kann anstrengend sein! Aber Scarlett hatte das genau zu dieser Zeit, ist seit ca. 3 Wochen vorbei.

Von Mumi kannken Baby zu dick werden. Er hat vielleicht auch großes Nuckelbedürfnis, da er keinen Nuckel nimmt. Vielleicht trinkt er auch gar nicht, sondern nuckelt nur.

Durchhalten, es geht vorbei!

lg sandra

2

Danke für Deine Antwort. Ja, es ist wirklich anstrengend, wenn man so gar nicht in Tiefschlaf kommt. Ich denke auch, dass er meistens nur nuckelt, aber dann sehe ich seine stämmigen Oberschenkel an und dann zweifle ich doch wieder ;-). Aber schön zu wissen, dass es irgendwann vorbei geht.

LG
Silvia

4

Das Schöne an der Mumi ist ja, das du dir darüber gar keine Gedanken machen brauchst! Meine Maus ist auch kugelrund, das muß so sein!

lg sandra

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Silvia!
Keine Sorge MuMi macht nicht "zu dick"....
Meine Tochter(4 1/2 Monate, Stillkind) hat das phasenweise auch. Das sie nicht in ihrem Bettchen weiterschläft, welches unmittelbar neben unserem steht. Und ich sie dann bei uns lasse, zum kuscheln und an der Brust "schnuffeln", dann wenn sie satt scheint, mit Nuckel..Sie nimmt den zu meinem Glück.
(AUA!!!.. noch nichts "blutig" genuckelt?)

Ich vermute( bei uns) das es Wachstumsschübe sind oder/und die vielen Eindrücke des Tages , die sie ängstlich oder anhänglicher machen.
Hast Du schon Latex- ODER Silikonschnuller probiert?

Nimmt er ein Schnuffeltuch/Schmusetier, auf dem er rum lutscht? Vielleicht ist auch ein Waschlappen für ihn angenehm, wo er drauf rumkauen und -sabbern kann?
Evt. schießen schon Zähnchen in den Kiefer? Das kann manchmal der Übeltäter sein......?
Viel Glück und ruhigere Nächte....;-) L:

6

Naja, ich dachte auch, dass das eine Phase ist, aber die Phase dauert nun schon so lange. Nein, zum Glück noch nicht blutig genuckelt. Bei Dir etwa? Ojeoje, hoffentlich nicht.

Ich habe beide Sorten Schnulli probiert, sogar den teuren von Avent aus der Apotheke. Nein, sonst nimmt er leider nix. Und die Zähne schießen bestimmt schon ein, er sabbert wie ein Wasserfall. Naja, werd einfach mal geduldig sein. Vielen Dank

7

Wie gesagt, bei uns hat die Phase 2 Monate angehalten, traue dem jetzigen Frieden auch noch nicht ( von Dauerstillen von einer Nacht zur anderen zu 9 Stunden Durchschlafen!!!).
Vielleicht wirst du ja ähnlich gut belohnt!

weitere Kommentare laden
8

huhu

ist normal. meiner hatte das auch seitdem er 3 monate wurde. 10-12 h schlaf ist vergangenheit. deit über 3 monaten hängt er tag und nacht an der brust. gebe deinem wie er möchte !!

lg guppy + julien 6,5 monate ( der seit über 3 monaten nicht mehr durchschlief )

12

Danke guppy, ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

LG
Silvia