muttermilch im kühlschrank flockig?

hallo an alle stillenden! frage steht schon oben ist das normal das in der muttermilch so flocken bzw klumpen rumschwimmen? hab am freitag abgepumpt weil ich samstags arbeiten musste und als mein mann dann die milch aus dem kühlschrank geholt hat da hat er mich angerufen und gesagt das die milch so komisch aussieht und überall so klumpen rumschwimmen die er mit umrühren auch nicht wegbekommen hat und er angst hatte die kleine zu füttern deshalb hat er lieber eingefrorene aufgetaut und diese ihr gegeben da war alles normal! hab immer gedacht muttermilch hält sich 2-3Tage wenn man sie im kühlschrank aufbewahrt?!?! kennt das jemand von euch? ist die milch dann trotzdem gut? also mein mann meinte auch das sie eigentlich nicht sauer oder so gerochen hat! bekommt man die flocken irgentwie weg?

lg
little-u

1

Ich würde MUMI maximal 24stunden im Kuhlschrank lassen.

Die mit den Klumpen war garantiert schon schlecht.

lg

2

hallo,

man sollte die mumi im kühlschrank nicht länger wie 24 stunden aufheben.

flockig war sie bei mir noch nie, sobald ich sie schüttel ist alles normal, sorry kann dir da nicht weiter helfen.

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

3

haben sie gleich nach dem abpumpen in den kühlschrank gestellt, waren nicht mal 24std. dazwischen

lg Little U

4

Hi,

wenn Mumi im Kühlschrank gelagert wird, dann setzt sich oben ein Fettrand ab...unten in der Flasche ist die Mumi dagegen sehr klar!!!
Wird die Milch nun ein wenig geschüttelt, dann sieht dies sehr flockig aus...erst durch kräftiges Schütteln vermischt sich alles zu einer homogenen Konsistenz!!! Das ist auch sehr wichtig, denn nur so sollte die Mumi gefüttert werden...aber spätestens im warmen Wasserbad vermischt sich eh alles ganz gut!!!

Ihr habt es aber richtig getan...wenn Zweifel bestehen, dann lieber wegschütten!!!

LG Anja und Mena