Schwarze "Punkte" in der Milch?!

Hallo zusammen,

mein Sohn bekommt von Geburt an Hipp Pre.

Ab und zu bemerke ich dann aber so schwarze Punkte (Klümpchen) in der zubereiteten Milch.
Wir benutzen Glasflaschen von Nuk und passende Nuk-Sauger. Nach jeder Mahlzeit wird alles mit heißen Wasser ausgespült, später richtig abgewaschen, nochmal mit heißem Wasser gespült und dann im Nuk Vaporisator sterilisiert.

Wasser wird frisch abgekocht oder aber in einer sauberen Thermoskanne warmgehalten.

Im Milchpulver kann ich auch nichts erkennen. Wir bewahren es im Originalbeutel in einer Hipp-Milchbox auf.

Hattet ihr auch schon mal sowas? Was kann das sein? Nicht, dass es meinem Kleinen irgendwie schadet :-(

Danke für eure Antworten.

LG,
babywunsch0208 mit Elias (7 Wochen + 4 Tage)

1

Also ich denke es liegt an deinen Flaschen das du sie nicht richtig spülst... denn schwarze Punkze sind sporen von schimmel wenn die flasche net richtig gespült wird...

An der Milch liegt es nicht denn ich habe auch keine schwarzen dinger drinne....

Lg Vani & Jayden#herzlich

2

Hallo,

ich denke es kommt von der Thermoskanne... hast Du mal geschaut ob da evlt ein Belag drin ist?

Von den Flaschen kann es nicht kommen, da Du die ja X-Mal wäscht.

Ich hatte noch nie Kleckse in der Milch und würde es auf die Kanne oder den Wasserkocher schieben.

Evlt ist der Wasserkocher verkalt und da lösen sich die schwarzen Krümel? Oder in der Kanne war vorher etwas drin wie Kaffee oder Tee, was jetzt durch das verkalten gelöst wird.

lg Maren

3

Hi,

wir hatten vereinzelt schwarze Krümel in Nestle Beba Pre, die waren im Pulver enthalten. Geschadet haben sie jedenfalls nicht, kamen ja auch nicht durch den Sauger. Gefallen haben uns die Krümel aber auch nicht gerade!
In Hipp hatten wir sowas jedoch noch nie. Bewahren Hipp ebenso wie du auf.
Eine unserer NUK-Glasflaschen hat schwarze Einschlüsse im Glas.
Kontrollier vorsichtshalber mal die Dichtung deiner Thermoskanne. Könnte mir vorstellen, dass sowas auch krümeln kann.

Grüße vom katzenfutter

4

Hallo,

ich hatte die Klümpchen auch manchmal in der Hipp Pre entdeckt und konnte mir nicht erklären wo die herkommen. Aber eins ist sicher, es kam nicht vom schlechten Spülen der Flaschen sodass Schimmel entstehen konnte.

LG Denise

5

Hallo,

so wie du schreibst kann es nicht vom waschen kommen.
Also auf keinen Fall Schimmel.

Vielleicht doch von der Thermoskanne, ansonsten versuche doch ne andere Milch. Aptamil soll ja gut sein, habe ich gehört.

LG

Anita

6

Hallo!

Hatten wir bei Aptamil auch schon. Wir haben bei der Elternhotline angerufen. Es waren angebrannte Milchpulverreste. Da hat jemand bei der Herstellung nicht richtig aufgepasst. Wir durften eine Probe einschicken und haben dafür eine neue Packung Milchpulver zugeschickt bekommen. Ist übrigends nicht gesundheitschädlich!

LG
Kim