hallöchen ihr lieben,
unsere maus ist knapp 5 wochen alt und wird noch voll gestillt (bis lang....) ich bin langsam am verzweifeln. egal was ich esse oder was ich mache: ER SCHREIT... alles schon probiert... über sab simplex, lefax, tees (sofern er die nimmt) ect. sobald ich ihn irgendwo hinlege ist echt megatheater.... pupsen kann er schon.... aber manchmal merkt man einfach das er sich sooooooo quält...
jetzt habe ich mal hier gelesen das bei einem baby die koliken dadurch besser geworden sind... mich würde interessieren ob es von dieser "sorte" noch mehrere gibt oder solche die es probiert haben und doch beim stillen geblieben sind...
vielen dank schon mal für die antworten
lg
christina
koliken besser durch flasche statt stillen????? HILFE
Hallo Christina,
also unsere Maus ist ein Flaschenbaby und auch Sie hatte die 3 Monatskoliken gehabt und das nicht grad wenig.Sie mochte es auch nciht wenn man Sie hinlegt , dazu kam das Sie auch die erste Zeit solch einen Schuss im Wachstum gemacht hat was Ihr auch zu schaffen machte.Da heißt es meist nur, ruhig blut und beruhigen und ich kann da gut von erzählen , manches mal hat Alina 30 Min am Stück geweint und ich wusste auch nciht mehr was ich machen sollte weil nichts geholfen hat.Ansonsten erkundige dich mal bei deinem KiA der kann Dir da bestimmt auch helfen...
Ich wünsche Dir und deinem Kleinen alles gute und Kopf hoch es wird bald besser
lG Tanja mit Alina (18.11.08)
danke dir für die schnelle antwort...
tut immer wieder gut zu lesen das andere das auch hatten und vorallem das es wieder weg gegangen ist...
meine kä ist echt klasse... die sagt stillen ist das beste, es sei denn der mutter gehts nicht gut dabei... und eigentlich hat sie ja recht. ich werde ihm einfach noch 2-3 wo geben.
lieben gruß
christina
Muttermilch ist die beste Nahrung die Du deinem Kind geben kannst.
In der Flasche ist die GEfahr, das Luft geschluckt wird viel höher - von daher würde ich es auch immer bevorzugen Brust zu geben statt Milch aus der Flasche.
Ich habe vor 10 Jahren meinene rsten Sohn abgestillt weil man mir auch weisgemacht hat es läge bestimmt an der Milch ... an irgendetwas das ich esse ... blabla.
Nach dem abstillen hatte ich immernoch ein Kolikbaby und dafür Kosten für Milchpulver - und durfte Flaschen säubern und sterilisieren. Ne danke - zum Glück war ich bei Nr. 2 schlauer ;)
Ich würde mich an deiner Stelle ruhig einmal mit einer Stillberaterin in Verbindung setzen...
LG
Kati