hallo ihr lieben
seit heute nacht..bis jetzt... will milla ( 12 Tage ) nach einer stunde schon wieder an die brust.... habe eine echt anstrengende nacht hinter mir....meine brust wird gar nicht mehr richtig fest...weil die milch sich wahrscheinlich gar nicht so schnell bilden kann....
ist sowas normal zwischendurch?
was kann ich tun?
Seit heute nacht jede Stunde und Brust füllt sich gar nicht so schnell
...such dir ne bequeme Ecke, was zu futtern und zu trinken und stille einfach... meine Maus hat das auch gern mal phasenweise gemacht, dadurch wird die Milchproduktion angeregt und dann pendelt es sich wieder ein, das die Brust nicht so fest wird ist kein Problem, die meiste Milch wird ja erst beim trinken produziert... ich stille seit über 8 monaten und meine Brust wird gar nicht mehr fest, selbst wenn die Maus plötzlich nachts mal länger schläft und eine Mahlzeit ausläßt merke ich kaum einen Unterschied...
wenn Deine Kleine zwischendurch einschläft mach einfach auch ein Nickerchen und kuschelt gemütlich zusammen
Stillst Du nachts im Liegen? Dabei kann man so schön weiterschlafen... dann ist die Nacht nicht so anstrengend.
Alles Liebe!
im liegen stllen ? wie gehts das denn? hört sich sehr entspannt an
Du legst Dich auf die Seite, evtl. mit Kissen im Rücken abstützen, deine Kleine auch auf die Seite legen, Bauch an Bauch mit Dir so das ihr Mund auf Brusthöhe ist und dann los... ich hab meist meinen Arm unter ihrem Kopf gehabt da wir im Wasserbett etwas eingesunken sind, dafür brauchte ich keine Stütze im Rücken... einfach ein bisschen probieren was am Besten geht... schau mal online da gibt es auch Anleitungen und Videos.
Dabei sind wir dann meist beide weggepennt....
ja ist es.. um den zehnten tag kommt der erste wachstumsschub, die kleine will anregen um jheden preis, da muss nicht unbedingt schon wieder was drin sein. aber durch das häufige saugen (auch an der noch leeren brust) merkt dein körper dass er mehr produzieren muss. mach mit, dann ist bald wieder genug da und die pausen werden wieder länger, das pendelt sich normalerweise binnen 1woche wieder ein.
der nächste schub kommt dann meist mit 3wochen, einer mit 10 wochen oder auch 3 moanten, das wird unterschiedlich angegeben, aber da sind die kinder auch seeehr unterschiedlich... also wunder dich nicht, solche phasen sind öfter drin und völlig normal!
genieß das gekuschel, wenn sie krabbeln und laufen wird das viel zu schnell viel zu wenig
danke für deine antwort...beruhigt mich ..das mit dem schub
die wenigsten stillmamas wissen vor der geburt darüber bescheid und finden sich so binnen weniger tage hier zusammen
lass dich nicht beirren. still so wie es euch gut damit geht und höre auf dein bauchgefühl. dann erkennst du den nächsten schub selber!
stillen ist halt eine zweierbeziehung viel freude noch dabei!
Ist normal! Hatte Tommy auch! Die haben zwischendurch Wachstumsschübe und kommen dann öfter!
Lass sie so oft sie will dran! Nach 1 bis 2 Tagen hat sich deine Brust drauf eingependelt.
Und von wegen "füllt sich gar nicht so schnell":
Die Brust wird nie richtig leer! Klar.. es sammelt sich schon was an in den sogenannten "Milchseen" aber während des stillens produziert die Brust schon direkt nach!
Die Kurze könnte also rein theoretisch ne Stunde nuckeln und würd immer n bissl was kriegen!
Nicht nen Schwall wie ganz am Anfang aber immer zumindest ein bisschen