Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Unser Kleiner ist extrem Futterneidisch. Sobald wir etwas essen, will er auch etwas. Meist klappt es auch, dass wir zusammen essen, aber manchmal eben nicht. Heute Mittag zum Beispiel oder heute nachmittag. Dann geben wir ihm Gurke was er extrem gern isst. So hat er heute und gestern bestimmt ne ganze Gurke gefuttert. Ist das irgendwie schlimm?
Er isst auch mit Begeisterung Brot, Birne, Banane, Erdebeere, Reiswaffel, ... . Ich denke wenn er was ausser der reihe bekommt, dann ist Gurke das beste, weil das die wenigsten kalorien hat.
Danke für Eure Hilfe
zu viel Gurke schlimm?
Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie ihm irgendwann zu den Ohren wieder rauskommt
Erdbeeren würde ich nicht unbedingt geben, wenns Kind allergiegefährdet ist, ist nämlich ne Nussfrucht und ziemlich allergen, wenn nicht kann er auch die bedenkenlos futtern.
LG Mary
Mein Sohn ist noch jünger und liebt auch Gurke - vor allem aus dem Kühlschrank!
Denke nicht, dass das schlimm ist, besteht ja fast nur aus Wasser!
LG
generell heißt es immer obst und gemüse so viel man mag, bei kindern ebenso wie bei erwachsenen... wobei man sehr kalorienreiche dinge wie banane und avocado da sicherlich ausnehmen kann/muss...
ich glaube nicht dass es da ein problem gibt... außer dass man dann eben gut aus der hose kann... gilt auch bei apfel und birne usw. aber deshalb würde ich es trotzdem ruhig geben... muss ja nicht alles auf einmal sein, sondern eben über den tag verteilt und dazwischen eben die anderen sachen, die ein kind eben auch so braucht...
Danke für Eure Antworten!
Allergiegefährtet ist er nicht und Erdbeere bekommt er auch selten, aber hat noch nicht darauf reagiert, denke das ist dann ok.
VG STeffi