Abstillen wegen Schwangerschaft - aber wie ????

Hallo,

schön langsam bin ich echt am verzweifeln, habe noch ein Stillkind und bin in der 12. Woche schwanger. Laut Frauenarzt bitte abstillen, da sonst der Körper zu sehr ausgelaugt wird. Mein Sohn aber denkt im traum nicht daran sich abstillen zu lassen, und mir blutet das Herz, wenn die Tränen kullern. Bitte gebt mir Tipps, wie ich Ihn abstillen kann !
Danke und einen schönen Abend

1

Hallo,

hast du frühwehen oder ähnliche Probleme mit deiner schwangerschaft? wenn nicht dann spricht nichts dagegen weiter zu Stillen. FA sehen das häufig anderes weil es nun mal nicht so häufig vorkommt das Tandem gestillt wird und es für sie wohl einfach ungewohnt ist;-)

Wenn also alles ok ist kannst du ganz beruhigt weiter stillen. Viele Kinder stillen sich auch während einer erneuten schwangerschaft selbst ab.

Lg Ina

3

noch stillst du ja nicht Tandem#hicks, dennoch ist es für manche Ärzte ungewohnt das eine Schwangere ein kind stillt. Das meinte ich...eigentlich,irgendwie#kratz

2

Hallo,

hast du denn eine Risikoschwangerschaft bzw. irgendwelche körperlichen Probleme?
Ansonsten brauchst du keineswegs abstillen, wenn du das nicht möchtest- der weibliche Körper kommt durchaus damit klar, wáhrend der Schwangerschaft und später auch Tandem zu stillen.
Manchmal stillen sich Kinder während der Schwangerschaft spontan ab, das muss aber nicht so sein.

LG

4

Jetzt gibts dank Euch keine Tränen mehr, denn ich stille meinen Knirps beruhigt weiter. Hab mich vom Frauenarzt total verunsichern lassen. Habe überhaupt keine Probleme in der Schwangerschaft.
Schönen Abend noch !

5

Das freut mich!

Ärzte haben leider davon manchmal wenig Ahnung ;-)

lg
sparrow *lzs*

6

Genau, stille weiter!
Denn wenn du ausgelaugt wärst, würdest du es mitbekommen, und könntest immer noch handeln. Oder wenn mit deinem Gewicht was nicht stimmt ect. Obwohl das auch kein Anzeichen sein muß, habe die ersten 5 monate auch nur abgenommen- beim 1. Kind.
Ich würd einfach darauf achten, das du dich ausgewogen und ausreichend ernährst!

Alles Gute für die SS, Sandra

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin 2mal in der Stillzeit SS geworden und meine Kids haben sich immer selber in der Zeit abgestillt.

Ich würde die Stillmahlzeiten reduzieren aber sofort abstillen muss du nicht, ist ne ältere Auffasung und heute überholt.;-)

Irgendwann schmeckt die Milch anders und sie mögen die dann nicht mehr so gerne.

8

Schwanger sein und Stillen zusammen ist gut möglcih, wenn du dich wohl fühlst. Schaue einfach auf eine ausgewogene Nahrung! Geniesse deine Kugelzeit und lass auch deinen Sohn geniessen, so lange wie es dir gut geht dabei. Er wirt mit dem kleinen Geschwisterchen eh noch zurück stecken müssen.

10

Hallo,

meine Hebamme sagt solange man keine Probleme mit vorzeitigen Wehen hat und man sich ausgewogen ernährt kann man weiterstillen so lange wie man will.

ich bin in der 8. Woche und stille auch noch. Mein Arzt meitn sowieso ich stille schon viel zu lange, und meine Brüste würden davon nicht schöner werden. Aber ich finde das ist nicht sein persönliches Problem.

LG

11

Hallo,

ich empfehle auch fleißig zu futtern :-)

Ich neige zu Untergewicht und als ich wieder schwanger wurde war ich gerade untergewichtig. Meiner Ärztin habe ich gar nicht erzählt, dass ich noch stille. Ich habe aber sorgfältig darauf geachtet viiiiel zu essen (der entsprechende Hunger kam auch automatisch ;-) ) und sonst normal weitergestillt. Etwa um die 12. Woche rum (ich glaube etwas später?!) wurde die Milch weniger und Katharinas Interesse am Stillen auch. Bis zum Ende hat sie dann zwar weiter gestillt aber nur relativ wenig - teilweise auch mal einen Tag nicht. Ich hatte eine liebe Hebamme, die von meinem großen Stillkind wusste (war mir wichtig da ich viele Komplikationen: Blutungen bis zur 20. Woche, Gebärmutterhalsschwäche ab der 30. Woche) hatte und mir manchmal auch nicht hundertprozentig sicher war ob Stillen so gut ist...

Jetzt stille ich eben 2 Kinder und muss weiterhin gut darauf aufpassen viel zu essen (was mit Neugeborenem gar nicht so einfach ist - also nutz die Zeit der Schwangerschaft! Ich habe 17 Kilo zugenommen und werde die sicher viiiel schneller los sein als mir lieb ist - falls überhaupt noch was davon da ist!). Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Stillen vieles einfacher gemacht hat. Ich konnte mein wütendes Kind mit Stillen trösten, ich konnte wenn ich müde war oder liegen musste mein Kind einfach Stillen und musste nicht spielen....

Liebe Grüße,
Sonja, die noch nicht genug gefrühstückt hat #schwitz