Nach Betäubungsspritze vom Zahnarzt 24 h nicht stillen?

Hallo,

nach Zahnarztspritze soll man 24 Stunden nicht stillen? Ist das richtig?

Ich stille nur noch 2x am Tag, ganz, ganz wenig. Mein Baby ist schon 1 Jahr. Ich würde 24 h durchhalten. Baut sich das Zeug in der Muttermilch ab und kann ich einfach nach 24 h wieder stillen? Oder muss ich abpumpen und wegkippen, damit nach 24 h wieder neue Milch gebildet wurde, die frei von "Zusatzstoffen" ist?

Hat jemand Ahnung?

LG

1

Ich durfte immer sofort wieder stillen und ich war sehr oft beim ZA in den letzten Monaten.
Auch nach der Vollnarkose durfte ich recht zügig wieder stillen.



LG

2

So hatte ich das auch in Erinnerung. Gleich wieder stillen.

Mein Zahnarzt meinte aber, 24 h nicht.

#kratz

3

Hallo

hast du die Spritze schon bekommen oder kommt das erst noch. In jedem Fall könnte dein Zahnarzt (oder mal freundlich in eienr Apotheke fragen) bei embryotox anrufen und nachfragen ob du mit dem Mittel trotzdem stillen kannst oder was es als alternative gibt.

LG
qrupa

weitere Kommentare laden
6

Frag den ZA nach Spritzen die ohne Adrenalin sind. Die sind auch für schwangere und stillende geeignet.

gruss tanja, ZAH

7

Ich musste kuerzlich zum Kieferchirurgen und habe das auch gefragt. Er sagte, die Spritze wirkt nur lokal, geht also nicht in die Milch, ich darf unbesorgt weiterstillen. Habe ich dann auch gemacht :-)
LG
Ina

8

Danke. Ich hatte heute morgen meine Spritze. Habe auch die Hebamme nochmal angerufen und die sagte auch, ich könne auf jeden Fall weiterstillen.

Habe also gegen 19:00 Uhr gestillt, wie immer. Um 21:30 Uhr ist mein Kleiner aufgewacht und seitdem brüllt er wie am Spieß. Ich kann nicht rausfinden, was er hat. Das macht er sonst wirklich nie.

Ich mache mir jetzt schwere Vorwürfe. Vielleicht geht es ihm nicht gut, weil ich gestillt habe. Hoffentlich habe ich ihm nicht geschadet. Man weiß ja nie und es muss ja einen Grund haben, warum der Zahnarzt gesagt hat, 24 h nicht stillen.

Hätte ich mal gehört...

LG