Hallo!
Wir haben am Wochenende unsere ersten Versuche mit Brei gestartet (Lina ist morgen 6 Mon. alt). Bis jetzt wurde sie voll gestillt.
Wir haben Karotten-Brei versucht. Sie verzieht aber total ihr Gesicht bei jedem Löffel, ihre Begeisterung hält sich also in Grenzen. Sie isst den Brei vom Löffel, schiebt ihn auch nicht aus dem Mund - also schließ ich mal daraus, dass sie grundsätzlich schon reif für Beikost ist.
Aber warum verzieht sie ihr Gesicht so? Machen das eure auch? Oder soll ich lieber mal was anderes als Karotte probieren? Vielleicht ist sie ja nicht so ein Karotten-Fan....
Oder lieber weiter Karotte geben, damit sie sich an den neuen Geschmack gewöhnen kann?
Lina ist meine zweite Tochter, aber ich stell mich trotzdem wieder an, wie beim ersten Kind und bin unsicher....
Was meint ihr?
Danke und lg,
Sandra
Erste Breiversuche - verzieht das Gesicht (6 Mon.)
Vielleicht schmeckts ihr nichT Samantha mag Möhrchen nur selber gekocht. Zucchini mag sie auch aber Kürbis ist der absolute Renner (Babydream Gläschen oder selbst gekocht). Versuch das doch mal
VLG
Claudia + Samantha 6 Mon.
Hallo Sandra,
ich denke, das ist vollkommen normal. Es schmeckt halt anders als Mumi.
Mein Kleiner (inzwischen schon 10 Monate ) macht das sogar immer noch manchmal. Er schüttelt sich und sofort geht der Mund wieder auf und er will Nachschlag
Ich habe auch mal gelesen, dass ein Kind mind. 1 () Woche braucht, um sich an einen neuen Geschmack zu gewöhnen. Und ihr habt ja scheinbar gerade erst begonnen.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Löffeln
Hallo Sandra,
war bei meiner Tochter auch so, sie mochte Karotte anfangs gar nicht, aber die Pastinaken hat sie gut gegessen (gibt auch keine so fiesen Flecken! :) )
Viel Spaß