9 Wochen alt und trinkt bis zu 1200ml täglich

Hallo ihr alle

jetzt habe ich schon den zweiten "Fresser" geboren. Es ist einfach unglaublich. Miko schafft es sich täglich bis zu 1200ml reinzuziehen. Er bekommt Hipp Probiotik 1er - Pre ging garnicht. Er war schon bei der Geburt mit 3700gr recht schwer - bei der U3 hatte er 59cm und 5700gr#schock.

Aber was soll ich denn machen??? Er trinkt seine Flasche auch meistens leer und er weint nur, wenn er hunger hat oder total übermüdet ist!!!!
Hier sein Trinkplan:

8:00Uhr 180ml
12:00Uhr 180ml
15:00Uhr 180ml
18:00Uhr 180ml
20:30Uhr 180ml
2:00Uhr 180ml
6:Uhr 120ml

Kennt ihr das auch?? Ist das wohl gut für seine Nieren??? Aber ich kann ihm ja eh noch nichts anderes geben. Miko würde sich bestimmt riesig über Brei freuen, aber da muss er wohl noch ein bisschen warten.

Übrigens spuckt er von keiner Mahlzeit auch nur einen Mund aus!!!!! Also ich finde es unglaublich.

Bin gespannt, ob es noch mehr solcher Babys gibt. Also unser erster Sohn war genauso. Der hat sich über Brei sowas von gefreut und da bin ich auch mit 16 Wochen angefangen - in Absprache mit dem Kinderarzt. Mathis hat es zum Schluß geschafft abends insgesamt 600ml zu trinken!!!!!!!!!

Freue mich über jeden Beitrag

Gruß Beate mit Miko (9Wochen) und Mathis (2,5Jahre)

1

Hi,

Ja, es gibt noch mehr aus der Gattung Hungerhaken. keine Ahnung, wahrscheinlich kommen die ehemals aus Äthiopien.
Meine Kleine ist nun 8 Monate alt. 3 ersetzte Mahlzeiten. Eigentlich.

Frühstück:

Eine große Beba 2 240ml.
Dann 1 Scheibe Brot, je nach Größe auch gerne 2.

Gegen Vormittag:

150 ml- 180 ml . Beba 2 dann 1 Std. Schlafen.

Dann Mittag

Ich koche selbst sie verputzt von der Menge ca. 2 Gläschen. Joghurt oder Obst als Nachtisch

Dann 30 ml. Tee.

halbe Std. später

120-150 ml Beba 2

dann schläft sie

eine Große beba 2 240 zum Abend 18.00

dann wieder Brot 1- 2 Scheiben 18.30 oder auch mal Grießbrei.

dann Tee

Dann so gegen 20.00 Uhr bis 300 ml beba 2 um 21. 30 nimt dann gerne nochmal um die 150- 180 ml beba 2 .

So geht bei uns.

So war jedes. Bis 3 Monate ca. haben wir es gut mit Milch geschafft, dann wurde es knifflig. Ich hab nur Milch gekocht. Und noch zusätzlich gestillt. Denn Ich hatte nie genug Milch, und davon mal abgesehen, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit zum Stillen bei 3 Kinder und Selbsttändigkeit.

Ich hab so mit 3, 5 Monaten angefangen mit Beikost. Ging gar nicht anders. Und sie hat auch sofort gut gegessen.

Bist also nicht allein mit deinem Fressäckchen der gattung Hungerhaken. ;-) Und die haben ja auch andauernd Wachstumsschübe.

Ist also alles im grünen Bereich. Nur wenn die Milch auf dauer nicht satt macht, mußt du eine 2er geben. Denn ansonsten bekommt dein Kind zuviel Eisen. Das macht Verstopfung das ist gar nicht gut. Manchmal erfordern die Entwicklung und Bedürfnisse des Kindes andere Nahrung.

Und die Milchnahrungen sind ja schon etwas anderes als Muttermilch.

LG

2

Na das beruhigt mich ja.

Wir hatten bei Mathis auch schon solche Probleme und auch immer Probleme mit Verstopfung. Vielleicht ist das mit dem Eisen sogar der Grund#kratz.

Bei Miko füttere ich deshalb die Hipp Probiotik. Eigentlich möchte ich auf gar keinen Fall auf 2er umsteigen - da würde ich lieber mit Brei anfangen.

Mathis hat auch nur reine Getreidebreie ohne Zucker bekommen. Das werde ich bei Miko auch probieren.

Also vielen Dank für deinen Beitrag

Gruß Beate

3

Hallo Beate!

Ja, wir haben auch so einen kleinen Nimmersatt zuhause!

Geburtsgewicht war 3960 gr und Größe 55 cm.

Mittlerweile ist er 8 Monate alt und wiegt etwas über 10 kg und ist ca. 75 cm groß, also schon ein ziemlicher Brocken ;-)

Auf 1er Milch mussten wir schon mit 3 Wochen umstellen, da er täglich bis zu 1600 ml Pre weggemampft hat (sogar die Hebamme hat dazu geraten)

Mit der 1er gings dann eine Weile gut, bis er ca. 14 Wochen alt war, da hat er schon wieder täglich bis zu 1400 ml getrunken.
Nach Absprache mit dem KiA haben wir dann als er 4 Monate alt war, mit Beikost in Verbindung mit 2er Milch angefangen.

Sein momentaner Speiseplan sieht ungefähr so aus:

morgens: 330 ml 2er Milch und ein bisschen Brot

mittags: ein Gläschen von Onkel Hipp + 50 gr Obstmus + 150 ml 2er Milch

nachmittags: Grießbrei oder GOB

abends: 330 ml 2er Milch

Was mich immer ärgert, sind diese Beiträge in denen stocksteif behauptet wird, Premilch würde ja vollkommen ausreichen im ersten Jahr und man soll ja bloß keine böse böse Folgemilch geben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wieviel von diesem Prezeug unsere kleine Fressmaschine wegmachen würde #mampf
Er würde wahrscheinlich den ganzen Tag an der Flasche hängen :-D

Naja, also einen wirklichen Tipp habe ich nicht für dich, aber wie du siehst gibt es noch mehr Kinder, die so einen großen Appetit haben!

Lg
Linda