HUHU,
Frage steht ja oben!
Ich muss zufüttern, da er nicht richtig satt wird, ist ein kleiner Nimmersatt! Nach dem Stillen bekommt er Pre-Nahrung.
Wollte mal hören, wer von euch auch zufüttert und wieviel eure Kleinen nach dem Stillen noch so nachtrinken!
Bitte keine Fragen oder Diskussionen WARUM ich zufüttern muss, etc. pp. und dass ich NUR stillen soll, sorry, aber das kam jetzt so oft diese Fragerei, ich hab meine Gründe, meinem Kleinen ging es gesundheitlich ganz schlecht nur mit MUMI, hat nicht zugenommen und hatte zu wenig Flüssigkeit, Blut war eingedickt etc.
schonmal für die Antworten
LG
Stephie + Bennet *17.02.2009
Zufüttern mit Pre, wieviel trinken eure nach dem Stillen noch nach?
Hallo Stephie,
ich finde auch die Diskussionen furchtbar..., u. a. weil ich drei Wochen lang fast ununterbrochen gestillt habe, um die Milchmenge zu steigern und mein Zwerg nur 120g zugenommen hat. Dann Anordnung vom Kinderarzt und Hebamme: Zufüttern.
Darum antworte ich dir auch gleich auf deine Frage:
Also Zwergi bekommt Hipp Pre Bio und ich muss ihn tagsüber 4x zufüttern. Nachts gehts nur mit stillen.
Ich mache immer eine 195ml Flasche fertig und er trinkt dann zwischen 80 und 195ml.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern ne PN schicken.
Liebe Grüße
Jassi mit Ron (3 Monate) +
PS: Die Milchmenge beim Stillen ist übrigens nicht weniger geworden, weil ich ihn immer vorm Zufüttern anlege
Hallo,
ich stille und gebe auch Milch dazu. Da mein Bub nicht satt wird. Es ist ganz unterschiedlich wieviel er noch trinkt. Da er alle 2-3 Std. Hunger hat, kommt es meistens darauf an wie lange er an der Brust getrunken hat. Er trinkt auch nicht nach jedem stillen noch Milch. Das mußt du einfach austesten, wenn Hunger da ist, trinkt meiner, wenn er satt ist dann nuckelt er nur und schläft ein. Also zu deiner Frage: Mal 20ml und mal 90ml. Zur Zeit kommt er in 24std. auf ca. 150-300ml Milch extra. Weiß nicht ob dir das hilft.
Gruß
Hallo Stephie,
geht mir auch nicht anders, nach etlichen Dauerstillens hat mein Sohn sogar abgenommen, die Hebi hat uns sofort Pre kaufen geschickt. Seitdem versuch ichs verzweifelt wieder in den Griff zu kriegen (da folgt auch gleich noch ein Beitrag )
Jedenfalls putzt Matthias (7 Wochen) nach dem Stillen noch zwischen nix und 80 ml weg, gegen Abend wenn er seine "Fressanfälle" bekommt eher die 80, selten auch mal 100 ml.
Liebe Grüße
Melanie
btw ich hab ein Stillbuch daheim, in dem auf die Aussage "jeder kann stillen, wenn er will" geantwortet wird - wenn es tatsächlich so einfach ist, warum gibt es dann so viele Stillberatungsstellen?
Mal ehrlich, wir sind weder zu blöd noch zu faul dazu, auch wenn uns das gerne mal attestiert wird. Und auch sind wir deshalb keine schlechten Mütter! Manche Leute brauchen ne Brille, andere sind übergewichtig und wir prodzieren halt nicht genug Milch
Hallo Melanie,
das hast du schön gesagt
Habe auch von der 6.-9.Woche fast ununterbrochen gestillt, mit dem Ergebnis: die Milch wird nicht mehr...Nach etlichen Stillproben (immer zwischen 20-50ml) hatte ich mich dann endlich zur Flasche entschieden...Nachdem er dann 160ml getrunken hatte war ich dermaßen fertig mit den Nerven, ich hatte das Gefühl, dass ich mein Kind die letzten Wochen verhungern lassen hatte
Jetzt bekommt er Mumi und Fläschen und wir sind beide zufrieden.
LG Jassi mit Ron +
ich habe meine milch abgepummt verkofft da ich viel hatte und milasan meiner tochter gegeben eingefürt all4 studen und durchgeschlafen zuhause nach paar tagen. zuempfehlen
Meinen Sohn habe ich das erste mal mit etwa 3,5 Monaten Pre-Milch zugefüttert. Ich hab ne große Flasche gemacht. Er hat die ganzen etwa 240 ml weg gezogen. In etwa 10 Minuten! Direkt nach dem Stillen, also gestillt und dann direkt die Pulle gemacht. Laß 10 Minuten dazwischen gewesen sein. Ich konnte es dann aber bald auf 140 ml reduzieren, ab und an brauchte er dann aber noch was nach.
Er wurde wohl wirklich nicht satt. Es ging seit Wochen bergab und in den 10 Wochen zwischen der U3 und der U4 hat er nur 500 Gramm zugelegt, die letzten 3 Wochen davon gar nichts. Windeln waren kaum nass obwohl ich nur morgens, mittags und abends wickelte. Und er weinte eigentlich immer wenn er wach war.
Ich hab im Rückblick viel zu lange gewartet mit dem zufüttern. Es ging schon 10, 12 Wochen bergab. Aber nach 2 Stillkindern ohne Probleme, eine davon 8 Monate voll und danach noch bis 10, 11 Monate so gut wie voll, hab ich lange gebraucht um drauf zu kommen.
Manchmal ist es halt einfach nötig.
Jetzt ist er 8 Monate alt und futtert wie ein Scheunendrescher. Flasche konnten wir mit einführen des Hirse-Obst-Breis am Abend weg lassen.
Wir stillen nach wie vor aber recht häufig, aber wohl längst nicht immer aus Hunger. Vor allen die letzten Tage wars viel, aber er ist auch total erkältet.
LG Tanja