hallo,
ich würde meiner kleinen so gerne früchtetee anbieten, aber in allen babytees die ich so finde steht entweder zucker oder maltodextrin. warum ist grade in babytee zucker? ich weigere mich meinem baby zucker zu geben.
derzeit trinkt sie etwas fencheltee aber auf dauer? ich weiss nicht- ist das gut? soll ja eher so eine art heiltee sein und kein tee zum dauertrinken oder nicht?
und wieso kann man nicht normalen früchtetee beutel nehmen da wäre doch kein zucker drinen? oder ist da irgendwas schädliches drinen?
außerdem die frage- wenn ich ihr nur wasser geben möchte- geht da normales stilles trinkwasser oder muss es extra babywasser sein und wenn ja wo kriegt man das.- ich hab das bisher nicht gesehen...
fragen fragen fragen.... vielen dank für antworten im voraus.
babytee- wieso kein normalen`???
Normaler Früchtetee könnte aufgrund der Fruchtsäure problematisch werden und zu wundem Po usw. führen. Muss also nicht unbedingt sein. Fenchel und andere Kräutertees sind Heiltees und für mich kein Dauergetränk...
Wenn es schon unbedingt Tee sein muss, dann versuch Roibostee pur....
Wobei (abgekochtes) Leitungswasser doch am einfachsten wäre.
Leitungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Sofern ihr keine superalten Bleirohre im Haus habt, würde ich Leitungswasser nehmen....
LG
babytee brauchst du nicht, kauf normalen früchtee im beutel halt ohne schwarzen, grünen tee und ohne minze. es geht auch leitungswasser oder wasser was für babyernährung geeigenet ist, babywasser brauchst du nicht. in beuteltee ist natürlich kein zucker drin.
danke dir, aber verwirrt bin ich nun schon. die schreiberin vor dir schreibt ja es wäre aufgrund der säure problematisch. mh. ich denke ich werde dann wohl wasser nehmen... und nur mal tee... oder so
**KÖNNTE** pronlematisch sein schrieb ich.... Muss nicht....
Hallo,
ich gebe abgekochtes Leitungswasser oder mal verdünnten Hagebuttentee.
Wir hatten in der Krabbelgruppe eine Ernährungsberaterin da, die hat auch Roiboschtee empfohlen und davon abgeraten irgendwelche speziellen Baby-Produkte wie Babywasser oder Babytee insbesondere den Instant-Tee zu kaufen. Das ist nur Geldmache und nicht immer sind wirklich für Babies sinnvolle Inhaltsstoffe drin.
Viele Grüße!
Hallo!
Ich würde es mit normalen Tee versuchen.
Wegen des Wassers, Babywasser gibt es bei Rossmann, Marktkauf usw. auch in der Babyabteilung. Wir haben das Gerolsteiner Naturell gekauft denn das stand in der Öko Test für Babynahrung mit gut bewertet. Ab einem Jahr bin ich auf leitungswasser umgestiegen.
LG emilylucy
hallo!
es gibt auch babytee in teebeuteln von alete. den trinkt unsere gerne, normalen tee dagegen mag sie nicht so sehr. zumindest nicht den den wir daheim haben....
wenn du nur wasser geben willst, würde ich abgekochtes leitungswasser geben.
babywasser bekommst du z.b. beim dm von humana. das hatten wir im urlaub dabei weil man das nicht mehr extra abkochen muß und so haben wir uns das mitschleppen vom wasserkocher gespart....
gruß
nadine
euch allen für die antworten.
Hallo,
Kräutertees sind Heiltees, die nicht immer getrunken werden sollen, das stimmt.
Für Tee wird das Wasser ja gekocht, also kannst Du ruhig Leitungswasser nehmen, alles andere ist die pure Abzocke. Ich würde BIO-Rooibos nehmen, Du kannst ja verdünnten Früchtetee versuchen, wenn's nicht geht, wirst Du's merken...
Was man auch gut trinken kann ist Wasser
Alles Gute
Tanja mit Marlene *26.12.2003, Eva *16.09.2006 + (28.SSW)