Hallo ihr alle
zunächst mal brauche ich keine Antworten wie: ICH FÜTTERE IMMER NOCH PRE. Ich würde liebend gerne noch Pre füttern, aber leider habe ich schon wieder so einen Fressack geboren.
Miko kam mit Pre-Milch von Anfang an nicht hin. Ich habe 4 Wochen gestillt und dann sofort 1er gegeben.
Jetzt ist Miko 9,5Wochen alt und trinkt täglich 1200-1300ml. Die Hebammen und der Kinderarzt sind sich einig: DAS IST ZUVIEL!!!
Vor allen Dingen abends trinkt er im 2 Stunden Takt 180ml (insgesamt gerne mal bis zu 450ml in 4 Stunden).
Jetzt meinte die Hebamme bei der Babymassage gerade, daß ich abends auf 2er Milch umstellen soll, damit er nicht mehr solche Mengen für die Nacht vortrinken muss. Ich mag aber eigentlich überhaupt nicht!! Unser erster Sohn hat nie 2er Milch bekommen - dafür aber schon mit 3,5 Monaten Brei, weil einfach nichts mehr ging. Ich sollte erstmal abends 1er und 2er mischen und versuchen ihm auch so nachts die Flasche abzugewöhnen, damit die 180ml auch schon wieder wegfallen. Ich würde also nachts die Flasche verdünnen und abends dicker machen durch die 2er Milch.
Nur damit das ganz deutlich ist: Mir geht es nicht ums Durchschlafen, sondern einzig um die Gesundheit von Miko. Die Hebamme meinte, daß sich der Magen zu sehr weite und die Trinkmenge für die Nierchen auch schwierig ist zu verarbeiten!!!!
Was meint ihr dazu??? Ich habe bei allem ein schlechtes Gefühl!!!!!
Gruß Beate mit Mathis (2,5 Jahre) und Miko
9 Wochen, 6700gr, auf 2er Milch umstellen???
Aufkeinenfall auf 2er Milch umstellen
Mein Sohn ist 10 wochen alt und wird gestillt, er wiegt 7200 gram. Er trinkt alle 2 stunden beide seiten leer, das sind 200ml. Danach ich er auch pap satt.
Vielleicht solltest du mal mit deine KIA sprechen, der wird dir schon sagen was du machen sollst.
Auf die Hebamme würde ich mal garnicht hören,nach dem die so ein Mist von sich gelassen hat.
LG
... das ist ja auch was anderes. Bei Muttermilch ist das ja kein Problem.
Aber wenn er abends 450ml 1er Milch trinkt ist das doch sicherlich nicht gut.
Übrigens ist es eine von den Hebammen von denen ich sehr viel halte.
Ich bin mir auch soooo unsicher!!!!!
Gruß Beate
Am besten fragst du mal deinen Kinderarzt was der dazu sagt.
Alles Gute
:)) 2-er milch... oje...kannste machen, aber der kleine magen wird es vor schmerzen nicht aushalten !!!!!
1-er -milch kannste geben ....aber auf KEINEN Fall 2-er Milch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... aber sein Bauch hält ja sogar 450ml 1er Milch aus. Er hat nie Bauchschmerzen und ist ein rundherum zufriedenes Baby. Er hat einfach nur HUNGER.
Ich kenne das schon von Mathis. Der war auch erst ab dem Brei zufrieden.
Meinst Du nicht, daß 1200ml Milch am Tag zuviel sind???
Gruß Beate
Hallo Beate,
also ich kann dich gut verstehen. Auch wenn ich mit 14,5 Monaten auch noch Pre füttere.
Aber ich denke, so wie du es schilderst, solltest du abends vielleicht auf die 2er umstellen.
Es gibt halt auch Kinder, die von Pre und 1er nicht lang genug satt werden. Was soll man denn machen? Mit 9 Wochen mit Beikost anfangen, geht ja auch nicht.
Ich würde es erstmal auf abends beschränken.
LG, Claudia
... das war auch meine erste Idee. Erst mal ganz vorsichtig abends versuchen.
Warum habe ich immer so gute Esser als Babys???????
Ich dachte nicht, daß ich nochmal solche Probleme wie bei Mathis bekomme!
Gruß BEate
Na ja, also Probleme sind das doch nun wirklich nicht oder
Wenn du deiner Hebamme vertraust und du auch viel von ihr hälst, dann ist das doch in Ordnung.
Meine Freundin hat auch so ne kleine Fressraupe zu Hause und sie hat abends auch auf 2er umgestellt.
Wie gesagt, es gibt halt Kinder, die von Pre und 1er nicht satt werden. Da könnte ich mir immer die Haare raufen, wenn es dann heißt "um Gottes Willen keine 2er"
Entscheide DU. Ich würde es erstmal auf den abend beschränken und du wirst ja sehen, wie er es annimmt und vorallem auch verträgt.
Mach dich nicht verrückt.
Claudia
Hallo,
seit wann trinkt er denn soviel?
Um die 8 WEoche haben die Kinder einen enormen Wachstumsschub und trinken dann eben auch mehr.
lg Ina
... das würde so in etwa hinkommen
... so etwa seit 14 Tagen.
Du meinst ich solle nochmals abwarten???
Mir wäre es auch lieber - am liebsten wäre mir er würde Pre trinken und einfach mal satt sein.
Gruß Beate