wer hat mit abendbrei zuerst angefangen?

Hallo,

meine KLeine ist jetzt knapp über 7 Monate. Habe vor 2 Wochen rund 4 1/2 Wochen versucht mit Mittagsbrei. Wollte nach 5-6 Löffelchen immer nicht mehr. Habe es dann wieder eingestellt und stille wieder voll.
Jetzt sagte mir eine Bekannte ich solle doch mal den Abendbrei probieren.
Wer hat auch mit Abendbrei angefangen? Und wie essen eure Kinder Herzhaftes? bzw. den Mittagsbrei?
Habe Bedenken, dass sie dann das Herzhaftes erst recht nicht mag?

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

natürlich kannst Du auch mit dem Milchbrei am Abend anfangen. Es sollte auch keine Probleme mit dem Gemüse mittags geben, solange Du da kein Obst rein machst. Mach den Brei wenn möglich mit Muttermilch (Flocken von Alnatura z.B.). Oder Alternativ mit Pre, wobei die Pre aber etwas bitter schmeckt.

Allerdings wenn es gar nicht klappt, dann lass es. Stillkinder brauchen oft ihre Zeit und erfordern viel Geduld, bis sie feste Nahrung akzeptieren. Sehr zu Leidwesen von Mama, die oft gerne teilweise oder ganz abstillen möchte. Aber den Zeitpunkt bestimmt im Normalfall das Kind.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

hi, wir haben mit abendbrei angefangen. Naja nicht ganz... Habe versucht mal mittags den milchbrei... Hatt er gut genommen. Also war ich mir sicher, das er ihn schmeckt, und somit getestet wielange er satt ist. Seit dem gebe ich nachts milchbrei. Ca. 2 wochen später habe ich einfach mal mit menü´s angefangen, und löffel (abends mit flasche), war mittags am anfang mit löffel nicht so einfach, aber hat sich nach ner weile gegeben. Schließlich müssen sie erst lernen, normal zu schlucken und nicht zu saugen, nach einer woche ging es ohne gemecker ;-). Mittlerweile bekommt er mittags menü´s mit löffel, Nachmittags obstbrei und abends milchbrei, rest normal seine milch und zwischdurch tee :-)

LG WhiteAngel

3

hallo,

ich bin in ähnlicher situation.
meine tochter ist sieben monate, ich stille sie fast voll.
habe jetzt angefangen ihr abends 4kornflocken von alnatura anzubieten.
solange du noch 3mal am tag stillst ode rmilch gibst, brauchst du den brei nicht mit milch zubereiten.
da meine tochter sonst ausschließlich stillt, rühre ich den brei mit wasser an.
"ab und an" rühre ich auch obst unter den brei.
ich gebe den brei jetzt seit einer woche.
mein sohn hat auch mit untergemischtem obst angefangen. er nahm später problem herzhafte dinge und ist jetzt mit fast vier jahren liebend gerne paprika, möhre, gurke & co.
meine tochter ist aber auch nur so 6 löffelchen, das ist nicht unüblich.

gruß bamboo