hallo ihr lieben,
ich bin dabei abzustillen, da mein kleiner sonnenschein nach drei monaten noch immer probleme an der brust macht und ich pysisch und psychisch völlig am ende bin. meine hebamme meinte auch es sei die beste entscheidung, denn wenn man drei monate mit problemen gestillt hat und es nicht besser wird hilft das auf dauer auch nicht. meine fa hat mir liserdol verschrieben und die haben mit bereits nach 1 tablette so weggehauen (bin erst mal umgekippt), dass ich sie nicht nehmen möchte. jetzt nehme ich phytolakka d4, treine weniger und vier tassen salbeitee am tag, ich pumpe nur noch wenn die spannung zu gross ist und auch nur soviel dass die brust wieder weich wird und es mir angenehm ist. wer hat erfahrung damit wann ich mit einer reduktion der milchmenge rechnen kann? wie lange dauert es ca. bis die milch ganz weg bleibt - 5 bis 6 wochen?
bin für eure antworten dankbar!
liebe grüße
peanutpink mit lauritz im arm (der übrigens keine koliken mehr hat seit er fläschchen bekommt)
wie lange dauert abstillen?
Ich habe natürlich abgestillt ohne Tabletten und ganz sanft und kann dir sagen dass ich auch nach 1 Jahr ohne Stillen bei Babygeschrei nen Milcheinschuss hatte.
Zwar tropfte es nicht mehr aber es waren die typischen Syptome... und wenn ich gedrückt hab kam noch richtig viel Milch raus...
Deshalb nehm ich jetzt die Pille.
lg
Hallo peanutpink!
Als ich bei meinem Großen abgestillt habe, habe ich das ratzfatz gemacht. Ich habe beschlossen nicht mehr zu stillen, bin zum Hausarzt um eine Tablette (weiß leider nicht mehr, wie die hießen), und aus war der Spuk.
Habe also wirklich von einer Mahlzeit auf die andere aufgehört.
Ist zwar sicher nicht so gut, aber zur Info: ICH hatte keine Probleme, der Kleine zum Glück auch nicht.
Sabine, die dann nie wieder Milch hatte, obwohl sie vorher "überging"
mein sohn hat sich irgendwann mit einem mal ganz abgestillt. tröpfchen weise milch hatte ich bis zur nächsten SS (5mon) aber nur beim sehr heiß duschen, merkte ich auch nur wenn ich danach suchte...
weniger wird die milch auch mit salöbeitee und nicht stillen sehr schnell, aber esdauert eben schon ein paar wochen. aber das druckgefühl wird schnell weniger... wenn du eben wenig trinkst und wenn dann salbei und pfefferminztee. festen BH tragen und möglichst nicht zu warm einpacken wenn du das haben kannst...
wenn du abpumpst hinterher kühlen, damit nicht so viel nachkommt.
mit den tablette kenne ich mich nicht aus, wir haben es trotz dem ich eher viel milch habe so hinbekommen.
hallöchen,
ich hatte auch kein glück mit dem stillen
bei mir hat das abstillen 4tage gedauert...
ich nahm ein homöopathisches mittel : phytolacca(entzündungshemmend)... 3x5
dann strich ich die brust sanft aus,schnallte sie hoch und kühlte sie mit solch kleinen eis-packs...
lg sari und elaine juely,die meine brust wohl nicht mochte
Huhu,
ich habe auch nach 2 Monaten aufgehört, hatte auch erst die Abstilltabletten und mich hats auch nach einer Tablette umgehauen. Ich habe dann keine mehr genommen, dafür ganz enge Bhs angezogen, kaum was getrunken und wenn dann nur Salbei oder pfefferminztee. Wenn meine Brust total prall war, habe ich abgepumpt. Immer morgens und abends, habe das denn reduziert und nach ca. 1 1/2 Wochen hatte ich keine Milch mehr. Habe dann aber auch schon wieder die Pille genommen, die das denke ich noch begünstigt hat.
Wünsche Dir viel Erfolg und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden.
LG
vielen dank für eure antworten!
nein, ich lasse mir jetzt definitiv von niemandem mehr reinreden - es wissen ja eh immer alle besser was gut für einen und den kleinen ist
ich ziehe das jetzt durch - der kleine mann ist ganz selig mit seinen fläschchen und ich viel entspannter weil der druck weg ist!
liebe grüße
peanutpink