Stillen und Magen-Darm-Infekt

Hallo, ich habe seit 4 Tagen eine schlimme Magen-Darm-Grippe. Essen geht überhaupt nicht, Trinken ein bisschen. Meine Tochter, 8 Monate alt, stille ich noch nach Bedarf, meistens so 3 bis 4 mal am Tag, etwa 2 bis 3 mal in der Nacht. Nun habe ich das Gefühl, meine Brust ist sehr schlaff, nicht genug Milch vorhanden, meine Tochter macht auch keine richtigen Trinkgeräusche mehr, nuckelt nur. Unzufrieden wirkt sie allerdings nicht. Vom Arzt habe ich ein Medikament verschrieben bekommen, allerdings sagte er, dass es in die Milch übergeht, ich solls nur nehmen, wenns gar nicht mehr geht - trau mich da gar nicht mehr ran. Kann es sein, dass keine Milch mehr vorhanden ist, weil ich nicht mehr esse? Wollte eigentlich bis zum 1. LJ weiterstillen, aber so? LG Kathrin.

1

Hallo Kathrin,

schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2001643&pid=12798474&bid=36

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüsse
Steffi

2

Ja es kann gut sein, dass du durch den Infekt weniger Milch hast..

Versuch etwas zu essen und vorallem auch wenn du Durchfall hast viel zu trinken :)

Nimm doch mal ne Kohletablette wenn es immer wieder raus kommt, da kannst du ohne bedenken weiter stillen..

lG Jule

3

Hi,

ich hatte anfang der woche auch die magen darm grippe und auch direkt angst, das meine milch weggeht. Mein kleiner ist aber erst 4 wochen alt.

Hab gleich, als ich gemerkt hab das mein magen etwas rumspinnt, mein hebi angerufen udn gefragt wie ich das dann mit dem stillen handhaben soll wenn die magen darm grippe richtig ausbricht.

Sie sagte, ich soll mich auf keinen fall unter druck setzten, und hauptsächlich versuchen zu trinken, auch wenns schwer fällt was drin zu behalten, aber solange ich trinke dürfte mit der milch net viel passieren.

Ich hatte die magen darm grippe allerdings nur so 48 std zu besuch. Hab in der zeit auch nicht die vorgegebene menge an wasser getrunken was eigentlich sein sollte ind er stillzeit aber halt immerwieder so schluckweise. Gegessen hab ich nichts.

Hab den kleinen aber öfters angelegt.

Lg

4

Ich hatte das als meine Tochter 3 Wochen alt war, war nur schlecht beim stillen, wenn ich aufs klo flitzen musste.
Ansonsten hatte ich Paracetamol genommen, wenn ich Fieber oder schmerzen hatte.
Und dann halt viiiiel getrunken.

5

Hallo!
Ich hatte das auch vor kurzem. Habe halt versucht viel zu trinken. Habe trotz Magenprobleme viel Fe-Kü-Anistee getrunken und hatte das Gefühl dass der nicht die Beschwerden verschlimmert sondern gut tut. Hatte auch schon allein wegen der Ernährung das Gefühl dass die Milch zurück geht, aber zwei Tage nach der Grippe war wieder alles okay.
LG
Nessa

6

Bei sowas verlierst du viel Flüssigkeit, dadurch weniger Milch, deshalb viel trinken! Gute Besserung!