Neocate - auf Rezept, wie läuft das ab?

Hallo,

meine Jamie ist jetzt 6 Wochen alt und wurde vor 4 Tagen auf Neocate umgestellt (allerdings im Kh).
Uns wurde heute eine Büchse mitgegeben, damit wir das jetzt regeln können, kann mir jemand von euch sagen, wie das abläuft?
Streckt man das Geld vor, oder zahlt man zu? Ist es kostenfrei?

Danke, Carmen

1

HAllo

Wenn du gesetzlich versichert bist, bekommst du ein normales KAssenrezept und muss nichts zahlen.
Wir sind privaz und müssen erstmal vorstrecken. Und diese Scheiss mIlch ist verdammt teuer. Eine 3 Wochen Ration kostet 400 Euro. Bekommen es aber komplett erstattet.

Bianca

2

hallo,

wir sind privat und bekommen nicht einen euro erstattet !!!!

deshalb heißt bei uns die devise.... stillen !!!!

3

Hallo

Wenn eine Medizinische Notwenigkeit besteht, muss die Kasse zahlen. Stand das denn nicht auf deinem Rezept?
Denn kInder, die diese Miclh bekommen, dürfen keine normale Säuglingsmilch trinken. Sie wurde für Kinder mit Kuhmilchallegie entwicklt.
Wenn du stillst, darfst du auch keine Milchprodukte oder Dinge, in denen nur Spuren vob Milch sind, zu dir nehmen. Denn du gibst es ja weiter.

Bianca

4

danke für die info, das weiß ich alles schon

ian hat 9 !!! lebensmittelunverträglichkeiten. ich lasse also wesentlich mehr als nur kuhmilch weg.

und die kk ist definitiv nicht verpflichtet zu zahlen. wir haben alles schon durch.

gruß alex

weitere Kommentare laden