Von 1 er auf Pre zurück?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an euch.
Mein Kleiner wird am 16.Mai 3 Monate alt und bekam von Geburt an bis zur 3.Woche Pre Beba HA.Im Krankenhaus meinten sie aber da er nicht allergiegefährdet ist, ich bräuchte die HA nicht mehr nehmen.Als ich Nachschub besorgen wollte damals war die Pre aus am Abend und ich bin auf die 1 er von Beba ausgewichen.Er hat sie ohne weiteres getrunken!Also bin ich dabei geblieben.Vor ca. einem Monat bin ich auf Hipp Bio 1 gewechselt weil mir vorkam, dass er von Beba so viel gespuckt hat und der Stuhl kam auch nur alle paar Tage und dann dafür Unmengen auf einmal.Hipp verträgt er eigentlich super, das Spucken ist viel weniger geworden und der Stuhl ist jeden Tag regelmäßig und auch nicht mehr so dünnflüssig.Jetzt hat er aber in den letzten Wochen ein wenig unreine Haut bekommen, ist nicht so schlimm aber man merkt halt, dass sie sich verändert hat.An den Beinen, an den Händen und seit ein paar Tagen auch im Gesicht.Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es im Gesicht nicht Babyakne ist, aber so spät?
Jedenfalls hab ich gestern von Hipp Bio das Pre gekauft und ihm gestern Abend und heute morgen gegeben, weil ich dachte vielleicht verträgt er die 1 er doch nicht so gut, eben weil die Haut anders geworden ist.(Der Kinderarzt meinte übrigens ich solle langsam auf Hipp HA 1 umstellen, hab aber von einigen Leuten gehört, die solle bitter sein und viele Kinder würden sie deswegen verweigern.)
Nun hat er aber gestern gleich mal nach dem Fläschchen wieder was rausgespuckt, die Nacht war auch eher unruhig im Vergleich zu sonst und heute morgen hat er nach dem Fläschchen gleich 3 mal hintereinander gespuckt.Und nach nicht mal 3 Stunden war er so grantig und hat nur noch geschrien und geweint bis ich ihm wieder sein gewohntes 1 er Flascherl gemacht habe und er es ratz fatz ausgetrunken hat und nun zufrieden neben mir hier in seiner Wippe schläft.
Julian ist jetzt fast 3 Monate alt, 62cm lang und wiegt um die 7kg!
Meint ihr es war ein Fehler es wieder mit der Pre zu versuchen, da er ja schon seit über 2 Monaten die 1 er gewohnt ist?
Mir kommt jedenfalls vor er wird von der Pre nicht mehr satt, denn er war wirklich ziemlich unrund in der Zeit von gestern auf heute wo ich die Pre gegeben habe.
Was meint ihr?Über Austausch würde ich mich freuen.
LG

1

Hallo,

also ich würd bei der 1er bleiben!Denn ich glaub er hat sich schon daran gewöhnt und Pre ist dann zu wenig! Außerdem ist es nicht gut, wenn man zwischen verschiedenen Marken soviel herumwechselt. Die Kleinen Mäuse haben einen ganz empfindlichen Magen und Verdauungssystem. An deiner Stelle würde ich ihm die 1 er von Hipp weiter geben. Denn ich glaub nicht das die Hautveränderung davon kommt. Würd´s aber dem KA mal sagen.

Und warum schlägt dein KA vor auf Hipp HA 1 umzustellen, wenn dein Kind nicht allergiegefährdet ist?

Lg Tanja mit Luca*23.09.08

2

wieso sollst du denn auf hipp HA 1 umstellen??? dein kind is doch gar nich allergier gefährdet

naja und die 1er .. is halt doof.. aber er hat sich nu schon längst an die 1er gewöhnt
meine hebamme meinte zwar damals, das man trotzdem noch zurück wechseln kann, und dafür eben öfter die flasche geben muss, aber mausi war sehr unzufrieden.. wobei ich sagen muss, das sie da schon 6 monate alt war, als ihr vater einfach auf die 1er gewechselt hat, als mausi bei ihm war
aber sie wurde ebn noch prima satt von der der PRE, deswegen hat sie die auch bekommen

3

Ich würde auch nicht immer hin und her wechseln. Meine kleine (3 Wochen und 1 Tag alt)ist auch schon seit 1 Woche an die 1 er HA nahrung gewöhnt. Sie kam alle 30 minuten bis std. bei der pre. Da ich sehr viele Allergien habe, bekommt sie halt die HA. Ich habe mit Milasan angefangen. Davon hat sie nur gespuckt, so das ich Aptamil geholt habe und sie es sehr gern trinkt. Ich glaube, dass ich einen kleinen Fresssack habe. ;-)

Sie isst am Tag ca. 850 ml Aptamil und dann noch ca. 50 ml Babyfencheltee. Meine Hebamme kommt heute mal und wiegt sie. Ich vermute, dass sie schon sehr viel zugenommen hat. :-)

gib deinem kleinen das, was er von vornherein gewöhnt ist.

LG

Paulina

4

Der Arzt meinte deshalb auf HA umsteigen, weil er eben diese Hautveränderungen bekommen hat, die ich oben beschrieben habe.Und nun hat er auch im Gesicht seit 2 Tagen an den Wangen solche Wimmerl und ist ganz aufgerauht.Ich dachte mir eben es kommt vielleicht von der Nahrung.Der Arzt hat mir auch für diese Hautstellen eine ganz leichte Cortison-Creme für 4 Tage verschrieben und dann weiterhin eine Lebertransalbe für die tägliche Pflege.Die letztere stinkt aber total und ich weiss nicht ob ich ihm die ins Gesicht schmieren kann, das muss für ihn ja auch unangenehm sein wenn er den Geruch dann immer in der Nase hat.

Also würdet ihr auch besser wieder bei der 1 er bleiben.Dann lass ich die Pre wieder weg und füttere ihn wie gewohnt weiter.Vielleicht verschwinden die Hautunreinheiten ja von selbst wieder wenn er ein wenig größer ist.

5

Hallo!

Wir haben irrtümlich die 1er Nahrung von Beba gekauft anfangs, ich bin letzte WOche dann wieder auf die pre umgestiegen, die er aus dem Krankenhaus kannte. Allerdings füttere ich diese MIlch nur zu, da mir pro Mahlzeit ca 20ml fehlen an Muttermilch.
Robin hatte mit Blähungen und leichten VErstopfungen durch die Umstellung zu kämpfen, was sich aber zum Glück nach 2 Tagen eingerenkt hat.
Wir mußten auf pre wechseln, weil in der 1er Stärke ist, die schneller satt macht und da mein Kleiner n Trinkproblem hat, wenig und langsam trinkt, ist die 1er natürlich nicht grad richtig.
Ich an deiner Stelle würde-wenn nichts von deinem Arzt aus dagegen spricht- bei der 1er bleiben. Wir hatten das auch überlegt, aber mein Kleiner muß halt mengenmäßig zulegen und da ist n Sattmacher als Nahrung einfach schlecht. Pre wirst du allerdingsmehr füttern müssen, fehlt halt die Stärke drin.

L.G.

Haruka