Hallo,
Mein Kleiner (heute genau 7 Monate *freu*), futtert nun seit 4 Wochen Möhrchen, dann Möhrchenkartoffel und gelegentlich auch mit Rind.
Zunächst hatte er etwas Probleme mit festen Stuhl, aber hat sich wunderbar eingespielt. Er hat auch nach wenigen Tagen ein ganzes Gläschen gefuttert und trinkt auch etwas Wasser dazu.
Also dachte ich vor einigen Tagen, ich könne nun mit Obst beginnen. Apfel mochte er gar nicht, dann hab ich ihm gestern ne halbe Birne zermatscht. Fand er auch lecker, nur heute hat er nen ganz wunden Po!
Kann das zusammen hängen?
Welches Obst ist besser? Reicht es , dass Obst mit ner Gabel zu zermatschen, oder besser pürieren?
Oder soll ich lieber mit Obst warten und erst Milchbrei einführen?
Ansonsten wird er hauptsächlich gestillt, gelegentlich kriegt er ne Flasche mit 1ner Milch.
Freue mich über Ratschläge, gruß
Obstmahlzeit, Birne und wunder Po??
mein Kleiner reagiert auch auf Obst wenn ich ihm es mit in den Brei mache. Es kann an der Säure liegen man sollte ja vorher das Obst abkochen und dann pürieren. Bei uns hilft es nicht, somit lasse ich das Obst weg. Ich mache jetzt milchbrei ohne Obst und es schmeckt ihm auch.
Vielleicht doch das Obst weglassen oder eben cremen bis der Körper sich dran gewöhnt hat.
hallo,
echt, man soll das Obst kochen? Ich habs ihm ja roh und zerdrückt gegeben! Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, Obst zu kochen.
Weiß nicht ob ich jetzt doch lieber noch ganz warte mit Obst, oder es nochmal gekocht probieren soll..
Ja man sollte es kurz abkochen, so hat es mir meine Hebamme geraten.
Hi,
jedes Baby ist unterschiedlich der eine mag lieber Apfel , wo dein Kleiner nun eher nicht zu tendiert die anderen mögen keine Birne wie unsere Maus =).
Alina zB. reagiert auf Erdbeere mit Pickelchen am Po und dieser wird dann auch wund.
Ich dachte vor 3 Wochen ach so ein Gläschen Erdbeeren mit Apfel hört sich doch mal toll an , naja Sie mochte dies auch sehr und es war im nullkomma nix weg doch am nächsten Tag hat man sofort gesehen das dass mit der Erdbeere nicht so gut ist ( das kann sich später ja auch noch ändern) doch momentan ist das keine gute Idee.
Wir bleiben momentan bei Banane diese mag Sie *noch* ganz gerne. Ab und an mache ich Ihr diese mit etwas Zwieback klein da freut Sie sich ....
^Wegen des zermatschens oder pürierens, bei Apfel, Banane,Birne,Pfirsich finde ich persönlich das dass zermatschen reicht, ansonsten wenn ich selbst etwas koche ect. dann benutze ich den pürierstab =)...
lieben Gruß,
Tanja mit Alina ( 6 Mon)
hallo nochmal,
Banane dachte ich erst mal nicht, wegen Verstopfung. Er hatte ja bis vor kutzem noch sehr festen Stuhl wegen den Karotten.
Welches Obst kocht ihr denn wie lange?
Also Äpfel koche ich so ca. 5-10min auf.
Birne habe ich noch nicht probiert. aber vielleicht nur 2mn sin ja schon weich.