Fläschchen kalt anrühren möglich?

Hi,

ich muss meine kleine Maus demnächst für ein paar Stunden bei meiner Mutter abliefern, wir sind auf einer Hochzeit.

Ich pumpe Muttermilch ab, bekomme aber wohl bis zum Tag X nicht genug zusammen. Hab mir nun also gedacht, ich nehm noch ein, zwei Flaschen Pre-Nahrung in der Flasche mit, allerdings bereits mit abgekochtem Wasser vermischt, so daß meine Mutter die Fläschchen nur noch aufwärmen muss (z.B. mit Humana-Wasser).

Geht das, oder sollte lieber meine Mutter erst das Wasser dazugeben?

Danke, Ariane

1

Hallo,

also angerührte Fläschchen kannst Du auf keinen Fall mitgeben.
Wenn das Pulver mit Wasser vermischt ist kannst Du es höchstens eine Stunde später noch geben, aber das ist maximum!

Für den Abend oder Tag brauchst Du doch auch nur so 600-800 ml, oder?
Das kannst Du doch auch mit abgepumpter Milch überbrücken...

Liebe Grüße

4

Hm, danke für die Antwort. So gehen die Meinungen auseinander, habe eben auch eine andere Antwort bekommen.

Nein, ich bekomme nicht soviel abgepumpte Milch zusammen. Ich bekomme täglich maximal 30-40 ml zusammen, weiß auch nicht, woran das liegt. Beim Stillen bekommt Jasmin bei weitem mehr Milch ab, zumindest nimmt sie sehr gut zu.

Ist aber ja eh nur ein Notfallprogramm, vielleicht braucht meine Mutter gar keine Milch, weil Jasmin vielleicht den Abend durch schlafen wird.

LG, Ariane

7

Vielleicht erinnerst Du Dich an den Milchpulverskandal. Das kam auch nur bei denen die die Milch haben länger stehen lassen.

Ich würde es auf keinen Fall so machen

2

Wenn wir bei meinen Eltern sind, habe ich immer angerührte Milch dabei, die wir da warm machen. Meine HEbamme meinte, 4 Std ohne Kühlschrank und im Kühlschrank kann man die 8.-10 Std lassen, das wäre kein Problem.

L.G.

Haruka

3

Danke Haruka,

das heißt, ich kann das Pulver zusammen mit dem Humana-Wasser in die Flasche geben und schütteln, und wenn es innerhalb von 4 Stunden verbraucht wird (also erst im Warmwasserbad erwärmen), dann ist es okay?

Das wäre eine große Hilfe.

LG, Ariane

5

hallo,

wieso lässt du es nicht deine mutter machen, heißes wasser und kaltes (abgekochtes) wird sie doch wohl zusammen schütten können, das ist doch kein aufwand. kannst ihr ja sagen wieviel usw.

ich würde es nicht vorhher anrühren, man sollte immer frisch zubereiten und dann den kleinen geben...

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

6

Hallo,

bitte die Fläschchen auf keinen Fall schon vorher mit Wasser anrühren - außer man verbraucht sie innerhalb einer Stunde (im Milchpulver sind ja keine Konservierungsstoffe enthalten).
Besser ist es, wenn Deine Mutter erst das Wasser hinzugibt (kannst ihr ja aufschreiben, wieviel Wasser und wieviel Messlöffel Pulver sie verwenden soll).

LG und viel Spaß bei der Hochzeit,
Julia mit Julian (6 Wochen und 5 Tage)