Hi ihr Lieben,
war heute mit meiner Kleinen (jetzt genau 5 Monate alt) beim KiA und dieser sagte, ich solle nun mit der Beikost beginnen. Allerdings habe ich bisher immer nur von einem Beikoststart mit Gemüsegläschen gelesen und gehört. Der KiA hat mir aber geraten mit einer Mittagsmahlzeit aus Griesbrei (mit Wasser zubereitet) zu beginnen, da dieser der MuMi ähnlicher wäre. Wenn sie den Brei als ganze Portion annimmt, soll ich dann den Griesbrei auf abends verschieben und mittags ein Gemüsegläschen einführen. Der Beginn der Beikost am Mittag meinte er, sei sinnvoll wegen evtl Blähungen.
Hat eine von euch auch mit Getreidebrei anstatt Gemüsegläschen die Beikost begonnen? Wenn ja, wie waren denn eure Erfahrungen? Bin grad echt etwas verwirrt, jeder sagt ja was anderes bzgl. Alter bei Beginn der Beikost usw.
Würde mich über Antworten sehr freuen
Grüße
Fata
KiA rät zum Beikost Start mit Griesbrei ?!?
Hallo Fata,
ich habe ebenfalls mit Milchbrei angefangen, weil ich noch stille und es irgendwie natürlicher finde, etwas zu geben, das der MuMi ähnlicher ist, als die Frühkarotten aus dem Gläschen.
Mittlerweile gehts in die zweite Woche und meine Maus verträgt es prima. Und wenn sie mal nicht alles aufisst, schieb ich mir die 2-3 Löffelchen rein, die über bleiben. Ist nämlich richtig lecker. :)
Es ist aber noch immer Beikost und ich lege sie danach an.
du kannst zu den grießbrei auch gleich ein gemüse machen, ich würd dinkelgrießbrei nehmen, man beginnt wenn das kind so weit ist, mache mit fast 4 andere halt erst später.
Unser Kinderdoc ( sehr stillfreundlich) hat uns die EMpfehlung gegeben,nach dem vollendeten 6. Lebensmonat mit der Beikost zu beginnen. Mittags Gemüse mit etwas Öl.
sparrow
Hey,
danke für euren Antworten! Denke, ich werde es einfach mal versuchen und schauen wie sie reagiert... Stillen werde ich ja weiterhin noch dazu
Schönen Abend noch!
Fata
HAllo,
ich habe auch mit Griessbrei angefangen, weil meine Maus jegliche Gemüse verweigert hat.
Mittlerweile fange ich an, mittags halb Griessbrei halb Gemüse zu füttern.
Mir ist das mit den Winzlingsportionen kochen zu aufwendig. Ich füttere daher fertigen (Instant-Pulver) Griessbrei und den einzigen (!) , den ich gefunden habe, der ohne Zucker ist, ist der von Aptamil.
Bei allen anderen steht immer groß drauf: "Ohne Kristallzucker" und dann ist Fruchtzucker, Traubenzucker etc. drin.
Und Griessbrei, der mit künstlichem Bananenaroma oder Keks ist muß nicht sein, da quetsche ich ein Stück frishce Banane mit rein.
Viel Erfolg!
I.
die firma holle hat gnz viele breie ohne zucker .
dinkel , hirse, grieß , haferflocken, müsli alles breie und ohne zucker ( und ohne traubensüße etc.)
holle gibts im gut sortierten bioladen alnatura füllhorn etc..
gruß alex
Danke! Ich habe nun Gries von Alnatura gefunden, ist ohne Zucker und aus Vollkornweizengries. Überlege aber, ob ich nicht auf eine glutenfreie Sorte umsteige
Schönen Sonntag noch!