Hallo!
Ich möchte demnächst mit Gläschen anfangen. Nun meine Frage:
Wenn ich unterwegs bin (z.B. am See oder im Schwinnbad), wie mahce ich denn da das Gläschen (Gemüse-Fleisch-Brei) warm??? Klar, kann am Kiosk fragen wegen Mikrowelle, aber gibts noch andere Tricks...man hat ja nicht immer was in der Nähe um zu fragen.... Oder kann man den Brei auch kalt füttern?
Wie macht ihr das so??
LG
Sabri + 4 Monate
Wie Gläschen warm machen wenn unterwegs??
klar kalt, oder in eine kaffee gehen und da einene kaffee trinken und da das gläschen warm machen lassen.
Bin zwar selbst noch nicht so weit mit Brei, aber eine Freundin von mir macht es so, dass sie immer ein kleines Platikschälchen dabei hat und heißes Wasser in der Thermokanne.
Dann gießt sie das heiße Wasser in die Schale und dann das Gläschen rein.
Kleine Frage am Rande: Wie lange dauert es denn damit, bis das Gläschen komplett warm ist? Das Wasser ist doch ruck zuck kalt in dem Schälchen.. oder gießt sie immer neues nach und das ganze dauert dann 1 Stunde? Im normalen Fläschchenwärmer dauert es 10 bis 15 Minuten bis das Gläschen gut warm ist....
Hallo Sabri,
also wir haben unsere Gläschen bis jetzt immer warm verfüttert, genau wie Du ja schon geschrieben hast mit Fragen. Die meisten Leute sind sehr hilsbereit.
Im neuen Katalog von Baby W*lz habe ich so ein Teil gesehen, das so funktionieren soll wie die Handwärmer im Winter, Plättchen knicken und dann wird´s warm, da kann man Gläschen oder Flasche reinstecken, sollte glaub ich 20 Euro kosten. Durch kochen zu Hause wird das wohl wieder einsatzfähig.
Mittlerweile handhaben wir es so, dass wir einfach den GOB dann am Mittag geben und den Gemüsebrei am Nachmittag, meist ist man ja irgendwann wieder da, wo man etwas warm machen kann.
Allerdings bin ich überzeugt, dass Carlotta den Gemüsebrei auch kalt essen würde, wenn ich den warm mache, darf der auch nur so gerade eben angewärmt sein, also noch nicht mal 35 Grad.
LG
Cindy
Ich hab so ein Teil und muß sagen das es super funktioniert, habs allerdings bisher nur mit Flaschen probiert!!!
Hallo,
es wurde ja schon alles geschrieben.
Meine Tochter isst ihr Gläschen übrigens auch kalt, wenn wir mal unterwegs sind. Einfach mal probieren
Die Leute in den Gaststätten oder auch am Kiosk sind in der Regel sehr hilfsbereit und das anscheinend auch gewöhnt gibt immerhin mehr breiessende Babys unterwegs.
LG
Aneyka
Hi!
Wenn das Kind ihn auch kalt isst, dann ist das ok.
Ansonsten kannst du den Brei auch mal ausfallen lassen und eine Flasche geben. Wenn es später nachmittags GOB gibt, habe ich manchmal die Mahlzeiten ausgetauscht - wie es mir am praktischsten erschien.
LG
hailie
Hallo Sabri
Wir hatten letztes Jahr immer einen Wasserkocher im Auto um Wasser für Maries Flasche abzukochen. Damit kann man auch Gläschen erwärmen.
Hat uns bei ATU glaub 10 € gekostet.
Ansonsten haben wir immer, wenn wir im Freibad o.ä. waren halt abends warm gegessen, aber eher weil MArie keine Gläscenkost mag und ich immer frisch für sie kochen muss.
Liebe Grüße
Bianca