Hallo!
Ich pumpe die Milch für unseren Kleinen ab.
1. schläft er ein beim Trinken
2. wird er dann nicht satt
3. bekomme ich dadurch, dass er nicht "austrinkt" ständig Milchstau
4. habe ich mega empfindliche Brustwarzen!
Ich würde nur gerne mal wissen, ob noch jemand abpumpt und wieviel (ml) ihr eurem Schatz dann gebt? Ich habe Angst, ihn zu überfüttern (wenn es sowas gibt).
Liebe Grüße
Muttermilch abpumpen!
Hallo.
Ich hab damals auch abgepumt. Aber nur 10 Wochen .
Danach ging gar nichts mehr (durch 3 OP´s viel Stress, dem kleinen war es auch zu anstrenged...)
Ich hab alle 2-3 Stunden abgepumpt und eingefroren.
Mit Muttermilch kann man ihn nicht überfüttern. Die Muttermilch ist leicht verdauulich.
Meiner hat mit 1,5-2 Monat so um die 100ml getrunken.
Ich würde abpumpen jederzeit wieder tun wenn es anders kommen würde so wie beim Simon.
Glg Kristina mit Simon 22 Monate
Huhu,
ich pumpe immernoch ab und die kleine ist jetzt 15 Wochen alt..momentan fütter ich zu weil sie nur am trinken ist, ich pumpe alle 4 Std. 200ml ab, und die trinkt sie locker alle 3 Std., steigern geht irgendwie nicht habs schon mit 2stdl. abpumpen probiert...
Ich glaub überfüttern geht nicht mit Muttermilch (hab ich zumindest gelesen)
lg tanja
hallo,
ich pumpe auch nur ab.
überfüttern geht mit mumi angeblich nicht. meine kleine trinkt jetzt mit 9 wochen 140ml pro mahlzeit (5 bis 6 mal am tag)
aber jedes kind ist anderst.
wie alt ist denn dein kleiner und was isst er?
LG Metterlein
Unser Schatz ist 8 Wochen alt. Da ich zufüttern muss bekommt er 2x täglich Flaschennahrung 135 ml und Muttermilch so 120ml - 130 ml, je nachdem wieviel geht. Er ist ziemlich zufrieden. Kommt alle vier Stunden und nachts schläft er 6-8 Stunden.
das hört sich doch relativ normal an, aber wie gesagt jedes kind ist anderst.
aber es gibt ja auch so ne ungefair formel...
körpergewicht geteiltdurch 6 durch anzahl an flaschen pro tag= die menge ca was sie trinken sollten
(zb. 4200:6:6=116,6 - meine hat mit dem gewicht 120ml getrunken,passt also!)
hoff du verstehst was ich meine... bissel blöd geschrieben