Getreideflocken/Abendbrei??

Hallo zusammen,
bräuchte unbedingt eure Hilfe welche Getreideflocken ihr für den Abendbrei benutzt und von welcher Marke. Blick da nicht durch. Benutzt ihr auch Gläschen?? Wie macht ihr das??

Danke für eure Antworten

1

Hallo!

Also wir benutze keine Gläschen.

Wir haben von Milupa den Bio-Getreidebrei 7 Korn. Da geb ich dann noch 1er Milch zu und ein bißchen Obstbrei. Isst Connor total gern. Gibt von Milupa auch noch andere Sorten.

LG Inga

2

Hallo,

ich benutze auch kein Gläschen, da dort Milch drin ist und unser kleiner immer darauf tierisch gespuckt hat. Das gespuckte roch richtig nach Kotze :-[.
Er hat die Gläschen einfach nicht vertragen. Bin jetzt umgestiegen auf Reisflocken von Alnatura, mische dort immer ein halbes kleines Obstgläschen dazu und 3 Messlöffel Beba1er . Schmeckt ihm prima und er Spuckt zwar immernoch aber es riecht nicht mehr.

LG jessy-77

3

Ich nehme Haferflocken - also Schmelzflocken. Die gibt es zB von Hipp - da steht dann zwar GUTEN MORGEN BREI drauf (nicht, dass du dich wunderst) - aber das ist ja egal...

Die Haferflocken misch ich dann mit Pre-Milch (in Zukunft vielleicht auch mal 1er - mal schauen - aber die Packung Pre hatte ich vom ANfang der Stillzeit an "für Notfälle" hier im Regal stehen - da nehmen wir die halt zuerst) - und fertig ist der Brei.

Gläschen nutze ich für den Abendbrei nicht - da ist zu viel drin, was ich nicht drin haben möchte...

LG
Frauke mit JUdith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

4

Huhu,
ich nehme den 4-Korn-Getreidebrei von Alnatura (DM), weil der im Öko-Test mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Ich rühre ihn mit 100ml Wasser und 100ml Pre-Milch an. Schmeckt Ida super gut.
Die Abendbrei-Gläschen haben alle mit "ungenügend" im Öko-Test abgeschnitten, weil sie viel zu viel Zucker enthalten.
Viele liebe Grüße,
Luniwolke