können Babys mit Hunger einschlafen?

Ich hab da mal ne Frage, meine tochter ist jetzt 9 Wochen alt und sie wird voll gestillt. In den letzten Tgen ist sie aber beim trinken oft quengelig und trinkt super viel und lange. Heute war es mal wieder anz schlimm, da war sie mit kurzen unterbrechungen immer an der Brust und ist da auch immer wieder eingenickt. Wenn ich sie dann "weglege" schreit sie wieder. eigendlich habe ich genug Milch, aber ich habe ihr heute trotzdem eine Flasche gemacht, die mag sie aber nicht! Habe sie vorhin 1 1/2 Std. gestillt und danach Flasche (die hat sie allerdings nicht getrunken). Sie schreit zwar nicht , aber ich habe das Gefühl gehabt das sie noch Hunger hat. (sabbern, schmatzen, Hände in den Mund). Na, ja auf jeden Fall habe ich sie trotzdem ins Bett gebracht und sie scläft jetzt! Ob sie wohl mit Hunger schlafen kann?

1

Hallo,

Du könntest mal vor- und nach dem Stillen wiegen um zu schauen wie viel sie trinkt.

Also ich weiß nur ein Kind daß über 200 ml trinkt hat auf jeden Fall nicht nach 2 Stunden schon wieder Hunger. So ist das einfach.

Liebe Grüße

3

Ich mach das mal. Also meinst du nicht das sie dann gegen ihren willen schlafen würde?!

2

mein Tom ist auch 9 Wochen. Das ist kein Hunger, sondern Zeichen von Übermüdung...zumindest, wenn er vorher bereits getrunken hat.

4

Würde auch erklären warum sie jetzt pennt#kratz
Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen.

5

Nein, Babys sind ständig mit ihrem Mund beschäftigt, sie wird keinen Hunger mehr haben. Da du schreibst, du hast genug Milch, warum gibst du ihr die Flasche? Welchen Sinn hat das??? Das ist doch genauso Milch, leider minderwertiger als deine Muttermilch, also laß sie weg, wenn du weiter stillen willst.

Stillkinder trinken auch immer ganz unterschiedliche Mengen, darum ist der Vorschlag mit dem Wiegen auch nicht so wahnsinnig toll. Denn mal trinken sie 30ml, mal 250ml.

lg sandra

6

Ich weiss das Flasche Mist war, aber ich war der Meinung das nach so langer Zeit trinken wohl scheinbar nichts mehr da war! #gruebel

8

Es fließt immer Milch, da ist nichts alle.
Außerdem störst du damit etwas ganz Entscheidenes!!!
Wenn dein Kind mehr Milch brauch, sagt es das deinem Körper. Sie trinkt also mehr, damit die Brust die Milchmenge hochschraubt. Nach ein paar Tagen hat sich die Brust daran gewöhnt und du hast die benötigte Milchmenge. Fuchtelst du da mit der Flasche rum, störst du die ganze Sache natürlich. Es gibt nicht wenige Frauen, die wegen sowas abgestillt haben. Denn wenn das Baby den Milchfluß der Brust nicht steigern kann, wird es immer mehr saugen,und immer öfter wird die Flasche gegeben.

Laß das mal weg und laß diese Sache dein Kind und deine Brüste regeln! Die schaffen das auch ohne dich :-p.

liebe Grüße, Sandra

7

Das schmatzen und sabbern macht Mica auch immer, ständig hat er etwas an dem er rumnuckelt und sabbert.
Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Hunger. Wenn sie nicht schreit lass sie doch in ihrem Bettchen liegen. Sie lernt den Unterschied wann Nacht und wann Tag ist. Mica lege ich immer in sein Bettchen wenn ich merke er wird müde. Dann schläft er auch. Ich lege ihn niemals in sein Bett zum spielen oder wenn ich mal was anderes machen muss. Dann kommt er auf die Spieldecke.
Vielleicht schreit sie ja weil sie einfach noch nicht müde genug ist für die Nachtruhe

LG Heike

9

Als ich sie ins Bett gelegt habe hat sie nicht geschrien, so eine Rabenmutter bin ich ja nun auch nicht.;-)
Werden die Kinder denn überhaupt richtig satt wenn sich die Milchproduktion erst steigern muss?
Hab erlich gesagt auch nicht so viele bücher und Artikel drüber gelesen um mich nicht verrückt zu machen, bisher klappte immer alles. rann und#mampf und alles klappte. Und Windeln sind jedesmal nass.

10

hi,

also nach bedarf stillen ist schon mal super!
daher kannst du die flasch weg lassen und brauchst dich nicht verrückt machen.
ich glaube nicht, dass dein baby hunger hat, sondern dass es deine nähe wollte ... mamanähe und nuckeln fühlt sich für die meistens baby gut an.
viele babys reagieren super darauf, wenn sie im tragetuch getragen werden und schlafen schnell ein oder du puckst dein baby und wiegst es in deinem arm bis es einschläft oder legst dich mit ihm hin und stillst es in den schlaf oder oder oder

ansonsten würde ich eine stillberaterin kontaktieren. auf der seite der la leche liga und der afs findest du stillberaterinnen und regionale stillgruppen. dort ist es meistens total nett und vor allem bekommt man nebenbei viele fundierte informationen zum thema stillen, beikost, etc. pp.


lg

11

Hallo


Also dein Baby befindet sich im 8 Wochen Schub .Da ist es ganz normal das es so viel an die Brust möchte.Und bitte lass das Wiegen sein.Den damit machst Du dir keinen gefallen,Du denkst dan oh nee mein Baby hat ja gar nicht viel getrunken kein Wunder wil es häufig an die Brust etc.Aber das ist ganz normal Babys wollen nicht nur weil sie Hunger oder Durst haben an die Brust sondern auch weil sie kuscheln wollen und an der Brust gut das erlebte vom Tag verarbeiten können.Lass auch die Flaschen weg,erstens kann sich deine Brust nicht auf das bedürfnis deines Kindes einstellen und zweitens riskierst Du eine Saugverwirrung.Wenn dein Baby noch Hunger hätte würde dein Baby auch nicht einschlafen.Alessa hat auch öfters mal Tage wo sie viel an die Brust möchte vor allem jetzt wo es heiss wird.Still dein Baby einfach nach bedarf.UND stillen kannst Du NICHT mit Milchpulver vergleichen da Mumi nach spätestens 90 Min.verdaut ist,egal ob dein Baby 50 oder 250 ml trinkt kann es auch nach 2 std wieder Hunger oder Durst haben.Was dein Baby macht nennt man auch "Cluster feeding" ich hoffe ich habs richtig geschrieben.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09 voll gestillt