Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis

Hallo,

mein Sohn ist 14 Wochen alt und hat schon von Beginn an Probleme mit der Nahrung. Ich habe die ersten zwei Wochen gestillt, dann verweigerte er die Brust. Danach habe ich ihm Aptamil HA pre angeboten. Die Milch hat er mit Hängen und Würgen 4 Wochen getrunken und danach ebenfalls verweigert. Bin dann umgestiegen auf Aptamil Comfort, weil er bis dato erhebliche Magen und Darmprobleme, Blähungen und Verstopfung hatte. Geholfen hat sie nicht wirklich. Jetzt ist es wieder soweit: er verweigert auch diese Nahrung. Ich weiß nicht mehr was ich ihm geben soll. Die letzten 3 Monate hat mir eine Homöopathin immer wieder geholfen, dass er die Nahrung trank.
Wer hat Erfahrungen mit Ziegenmilch für Säuglinge gemacht??? Habe viel Gutes darüber gehört. Hat er vielleicht eine Kuhmilchunverträglichkeit???

Bitte um schnelle hilfreiche Ideen!

Danke !

1

Ich habe noch nie von einer Nahrung auf Ziegenmilchbasis gehört. Ziegenmilch pur hat zu wenig Folsäure *glaube* und ist den Bedürfnissen eines Babys nicht angepasst. Bersuche doch mal Milch auf Sojabasis, die gibt es im z. B. DM
Ach ja, die Aptamil HA ist aber auch schlimm vom Geschmack her, habe es damals probiert, die würde ich freiwillig auch nicht trinken wollen. Frag mal deinen KIA ob man nicht evtl. auch normale Babymilch geben kann. Milch brauch er und wieviel die HA bringt, weiß man eh noch nicht ;-)

2

Ach ja, vergessen, natürlich sollte erst die Kuhunverträglichkeit ausgeschlossen werden

3

Es gibt von HOLLE eine Milch auf Ziegenmilchbasis. Probier sie doch mal aus.

4

hallo

mein kleiner bekommt ne baby milch auf sojabasis und die verträgt er super.

lg simba

5

Hallo,

ich habe zufällig letztens noch etwas über Ziegemilchproukte für Säuglinge gelesen - vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das alles so richtig ist.

http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/ziegenmilch

Auf der gleichen Seite gibt es auch eine Info zu Kuhmilchunverträglichkeit, Symptomen etc.

lg, m

6

wir hatten bis zu dem tg als klar war das ian nicht nur die kuhmilch nicht verträgt sondern auch die ziegenmilch nicht die milch von holle.......