Guten Abend ihr lieben Urbianer!
Gehör eigendlich noch ins Schwangerschafts Forum, aber da die Geburt nun immer näher rückt, hab ich ne Frage zum Thema stillen bzw. Abstillen.
Also mal zur Erklärung ich möchte gerne stillen, allerdings nur die ersten sechs bis acht Wochen.
Die Gründe deswegen aufzuzählen würden hier sicherlich den Rahmen sprengen... also bitte nicht steinigen!
Nur stellt sich mir jetzt die Frage wie ich denn dann am besten wieder abstille? Werd ja dann wahrscheinlich apumpen müssen oder? Aber wenn ich abpumpe "produziere" ich ja weiterhin Milch und ich möchte ja eigendlich "Milchfrei" werden. Hab auch mal was von Saugverwirrung gelesen, sprich ich müsste ja dann von heut auf morgen Brust weglassen und aus der Flasche füttern oder? Oder doch lieber von Anfang an mit der Flasche füttern? Aber dann hätt ich gegenüber meinem Baby ein schlechtes Gewissen....Oh man bin total verwirrt und kenn mich überhaupt nicht aus!!!!
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!
Mia
Nur kurz Stillen, aber wie abstillen?
Da Du scheinbar noch nicht besonders gut über das Stillen informiert bist (das kann man an deinen Fragen ablesen), würde mich die Gründe interessieren, warum Du nur 6 bis 8 Wochen stillen möchtest. Je nachdem könnte ich dir dann Tipps geben, wann und wie Du die Flasche einführst. Gerne auch über VK, falls es dir zu privat ist.
Ja das stimmt wirklich bin nicht gut informiert, weil ich erst gar nicht stillen wollte! Also ich fang, ca. zehn Wochen nach der Geburt ein Praktikum an, das ich für meine Ausbildung als HP für Psychotherapie brauche! Es sind zwar nur ein paar Stunden in der Woche, in der Zeit ist die Kleine dann bei meinem Mann, aber es kann sein das ich auch mal länger bleiben muss. Kommt immer auch auf die Klienten und deren Probleme an. Naja und ich kann schlecht, währrend eines Therapiegespräches sagen: "Tschuldigung, muss mal schnell abpumpen" und den Klienten einfach so sitzen lassen.
Soooo und dann arbeite ich hin und wieder in einer Striptease Bar als Tänzerin! Werd das zwar bloß ein, zweimal im Monat machen bzw. wies halt am besten reinpasst, brauch das aber irgendwie als Ausgleich. In dieser Bar, wird nun aber total viel geraucht und ich atme das "passiv" ein und ich denke, das die Giftstoffe, dann zwangsläufig auch in die Muttermilch übergehn
LG Mia
HUHU
von 1-2 Mal im Monat im Rauch strippen geht die Welt bestimmt nicht unter...
Und das mit dem Praktikum findet sich sicher auch. Du musst ja nun wirklich nicht alle 10 Minuten die Brust entleeren
Du bist ja noch einen Monat schwanger außer euer Bauchzwerg hat es eilig, kauf Dir mal ein Stillbuch und mach Dich mit der Materie vertraut und dann lass alles ganz entspannt auf Dich zukommen, es kommt sowieso anders als geplant.
Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen zu stillen und inzwischen sind es schon 8 Monate, voll und kein Ende in Sicht
GLG
Warte mit deiner Entscheidung erstmal ab, bis das Kind da ist .
Gerade in den ersten Wochen strömen da soooo viele Glückshormone, vielleicht überlegst du es dir nochmal.
Ansonsten würde ich langsam abstillen, also eine Mahlzeit am Tage die Flasche geben. Und alle paar Wochen eine neue Mahlzeit dazu nehmen, aber immer die gleichen, damit die Brust da keine Milch mehr produziert. Wenn du immer mal eine andere Mahlzeit ersetzt, wird das nicht gehen.
Allerdings wird dieses schonende Abstillen länger dauern, da bist du nicht nach 8 Wochen raus. 8 wochen ist aber auch schon arg wenig, sorry.
Setz dich doch nicht so unter Druck. Du gibst deinem Baby das Beste, wenn du es einfach auf dich zukommen läßt, und es dann entscheidest, wenn es so weit ist.
lg sandra
Guten Tag, also, es geht mich nix an, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man 8 Wochen nach der Entbindung als Tänzerin arbeiten will. Der Körper benötigt Monate, um wieder in Form zu kommen. Warte mal ab, wie es deinem Körper und deiner Seele geht, das kann dir heute noch keiner sagen. Man kann aber ziemliche Überraschungen erleben. Außerdem lassen einen die Kleinen manchmal nicht mal aus dem Haus, wenn sie noch so klein sind.
Wenn ich vorhätte, nur so zu stillen, würde ich mich mit einer Hebamme oder Stillberaterin unterhalten. Die gibt Tips.
Grüße, der Mops
Also das mit dem Tanzen damit wart ich dann schon noch, bis ich wieder "vorzeigbar" bin! (Und wenn ich mich so anschau, kann das sehr lange dauern ) Nur bei meinem Praktikum, hab ich nicht soviel Spielraum!
Aber ihr habt Recht, werd jetzt erst mal abwarten, das Kind auf die Welt bringen und alles ganz in Ruhe angehn!
Hallo,
lies dir mal diverse Links durch, wende dich an eine Stillberaterin (www.LLL.de) und les das Buch von Hannah Lotthrop "Das Stillbuch"!
http://www.stillberatung-mamabrust.de/page18.php
http://www.uebersstillen.org/dettwd.htm
http://www.stillkinder.de/richtig_anlegen.html
LG Nana
PS: wichtig ist das du eine gute Pumpe bekommst! Aber auch da kann dir eine Stillberaterin weiter helfen